Für Juno

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von asharah 14.03.10 - 10:39 Uhr

Da war ein Leben, eine Hoffnung!
Kleiner Junikäfer.
Hattest keine Augen, um diese Welt zu sehen,
keinen Mund, um uns dein Lachen
oder dein Unglück hören zu lassen.
Aber du warst da, du warst hier, in mir.
Du bist so früh gegangen.
Niemand hat dich gespürt außer mir.
Aber alle hatten wir dich schon in unsere Herzen geschlossen.
Warum?
Warum wolltest du nicht bleiben?
Bist du gegangen, damit wir uns immer daran erinnern,
wie wertvoll dieser Herzschlag, dieses kleine Leben ist?
Jemand sagte mir, du willst ein Schutzengel sein.
Mein kleiner Stern – das ist mir ein Trost.
Denn jedes Atom unseres Körpers ist Teil eines Sterns…
Du bist nicht fort, du bist einfach nur nach Hause gegangen.
Wir lieben dich mein Schmetterling, meine Juno!
Wer auch immer du geworden sein magst!
Du wirst immer ein Teil von uns sein!
Niemals vergessen!
Du fehlst uns so!

Mama und Papa

Beitrag von hannah.25 14.03.10 - 10:55 Uhr

hallo ihr beiden,

das habt ihr wunder-, wunderschön geschrieben. ich hab bei euren worten tränen in den augen. #heul

es tut mir sehr leid, dass ihr juno verloren habt. lasst euch ganz fest drücken #liebdrueck

ich bin mir sicher, dass eure kleine von oben auf euch schaut, diese zeilen mitbekommt und sieht, wie sehr sie geliebt und vermisst wird. sie wird immer in euren herzen bleiben.

es wird einige zeit dauern, bis ihr wieder nach vorn schauen könnt. aber ich versprech euch, es kommen auch wieder tage, an denen ihr lachen könnt. und genauso kommen tage, da werdet ihr wieder unendlich traurig sein, dass juno nicht mehr bei euch ist. das ist der lauf der trauer.
ich wünsche euch ganz viel kraft, viel halt und viele liebe menschen, die euch in den arm nehmen und mi euch weinen.

wenn ihr reden möchtet, wir sind hier immer da. wir wissen, wie ihr euch fühlt und welche leere in euch herrscht.

#kerze für juno

alles, alles liebe!
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von buzzfuzz 14.03.10 - 14:00 Uhr

#heul#heul#kerze#kerze