Was nehmen bei sehr trockenen Beinen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von ciocia 14.03.10 - 10:42 Uhr

Hallo,

im Winter juckt die Haut an den Beinen so, ich kann im Moment keine Haarentfernung machen, weil ich die Haut kratzen muss (wahrscheinlich unbewusst nachts) und sich natürlich Krusten bilden.

Bald wird es wieder warm und ich möchte glatte, gepflegte Beine haben. Was soll ich jetzt nehmen, damit sich die Haut erholt und der Juckreiz weggeht? Was mit Cortison? Oder besser zum Hautarzt gehen?

Gruß

Beitrag von matzzi 14.03.10 - 10:44 Uhr

Hallo

ich kann dir Allpressan empfehlen. Das ist mit Urea und eigentlich für die Füße. Aber natürlich kann man das auch für die trockene Haut an den Beinen nehmen. Ist ein Cremeschaum und hilft bei mir immer super.

Ansonsten vielleicht wirklich mal zum Arzt, wenn es so schlimm ist mit dem Jucken und Kratzen.

Lg matzzi

Beitrag von ma2004 14.03.10 - 14:08 Uhr

Hallo!

Bei dm-Markt gibt es eine

"Beruhigende Hautcreme nach der Haarentfernung"

Vielleicht hilft dir das.

Gruß

Susanne

Beitrag von palesun 14.03.10 - 15:19 Uhr

Bloß kein Cortison!!#schock

Beitrag von viva-la-florida 14.03.10 - 17:58 Uhr

Hallo,

versuch es doch mal mit der Bepanthen Bodylotion oder mit Eubos Hautruhe.

Ich hatte das Problem zwar nicht so schlimm, hat mir aber sehr geholfen.

LG
Katie

Beitrag von bienchen.2002. 14.03.10 - 21:55 Uhr

Hi,

also ich kann Dir von Bebe den Balsam für trockene/sehr trockene Haut empfehlen. Kostet so um die 3€ und ist spitze.#pro#pro#pro

Er riecht nicht aufdringlich und zieht super schnell ein.

Ich habe auch das Problem mit den Beinen und schon viel ausprobiert. Aber dieser Balsam ist das beste was ich bisher hatte.

Ich werde auch nicht wechseln. Die Beine sind wunderbar weich und jegliche Schuppen sind weg.


Bei uns bekommt man den im Kaufland. Hab schon mal im DM geschaut jedoch nicht bekommen.

Lg Tanja

Beitrag von erzieherin 15.03.10 - 11:15 Uhr

Ich nehm die Sebamed Hautlotion, die ist auch super.

Beitrag von tweets 15.03.10 - 20:00 Uhr

Hallo,

bloß kein Cortison. Das ist ja wie mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen.
Deine Haut braucht Feuchtigkeit. Kann dir Linola Milch empfehlen, die hilft mir immer sehr gut.

LG Tweets