Hilfe- wir können uns für keinen Namen entscheiden

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mondkuh 14.03.10 - 10:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir haben noch immer keinen Namen für unseren 2. Sohn gefunden, der in 2 Monaten auf die Welt kommt.

Wie findet ihr die Namen:

Henri
Leopold
Felix

Unser 1. Sohn heißt Moritz und wir suchen nach etwas passendem?

Für Vorschläge sind wir gerne offen.

Danke Euch

LG

Beitrag von bienja 14.03.10 - 10:52 Uhr

hey

von den 3 namen wäre ich dann für Felix! die anderen gefallen mir gar nicht!

oder zB

Maxim(e)
Julian
Lennert oder Lennart
Jonas

haben das gleiche Problem unser kleiner kommtin 7wochen .... und noch kein name....

lg viel glück

Beitrag von axaline 14.03.10 - 11:02 Uhr

Willkommen im Club !
Wenigstens habt ihr schon eine Auswahl !
Wir haben garnkeine Namen, die uns beiden gefallen ! #schmoll

Die drei Vorgaben gefallen mir auch nicht so richtig, wenn ich mich entscheiden sollte würde ich auch Felix nehmen, allerdings hätte ich da immer den Hasen im Hinterkopf ! Henri und Leopold geht garnicht.

Gruß axaline

Beitrag von jacky80 14.03.10 - 11:13 Uhr

Hallo!

Also, Felix finde ich schonmal schön und auch passend.

Weitere Vorschläge:

Florian
Justus
Benedikt
Manuel
Jakob
Stephan
Bastian

Und, was meinst Du? Ist das Dein Geschmack? Dann finde ich sicher noch mehr ;-)
LG, Jacky

Beitrag von matildal 14.03.10 - 11:25 Uhr

Ich wbin ganz klar für Henri!!!

FeliX und MoriTZ finde ich irgendwie nicht schön vom Klang!

Bei Leopold würd ich nur LEO nehmen...

Beitrag von mausi111980 14.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo



also ich finde ja LEOPOLD mal richtig klasse. FELIX ist zwar auch schön, aber MORITZ und FELIX das klingt komisch.

Also ich persönlich würde mich für LEOPOLD entscheiden.

Macht euch doch deswegen keinen stress. Nehmt alle 3 Namen mit in den Kreisssaal und entscheid euch nachdem ihr euer Baby im Arm haltet.

Meine Schwester wollte immer einen DEVON MICHELE haben und als der Bub dann auf der Welt war wurde es ein CHRISTIAN.




LG Mandy

Beitrag von hedda.gabler 14.03.10 - 11:48 Uhr

Hallo.

Mir gefallen alle drei Namen ... am Besten gefällt mir FELIX zu MORITZ.

So heißen meine Brüder (allerdings schon in den 70ern geboren);-)
Inzwischen scheint es durchaus eine beliebte Kombination zu sein, ich kenne zwei Familien mit jüngeren Kindern, wo auch zwei Brüder jeweils so heißen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von -leni-82 14.03.10 - 12:54 Uhr

hey,

also bei Felix muss ich immer an Hunde oder diesen Kinderhasen denken, find ihn deshalb nicht so schön...

aber Henri oder Hannes ist schön vom Klang und Zeitlos

lg

Beitrag von taurusbluec 14.03.10 - 13:32 Uhr

hallo!

ich kenne zwei familien, deren kinder moritz und felix heißen ;-)

lg

Beitrag von naddel666 14.03.10 - 14:05 Uhr

Wenn dann Felix.
Henri find ich nicht so schön und Leoplod#kratz#zitter#schock!

Beitrag von lene76 14.03.10 - 14:07 Uhr

Felix :-)

Beitrag von valeggio 14.03.10 - 23:53 Uhr

Hallo,

ich finde, dass Leopold gut zu Moritz passt.

LG
Valeggio

Beitrag von sue10 15.03.10 - 22:41 Uhr

FELIX:-D