Trinken!! Oje, wie macht ihr das??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von flibs 14.03.10 - 10:52 Uhr

Hallo Muttis,

wie bringt ihr euren Mäusen bei Wasser oder Tee zu trinken???

Meine Kleine, heute genau 3 Monate, bekommt die Flasche, will sie langsam aber schon mal an Wasser und Tee gewöhnen! Sobald ich ihr aber eine Flasche mit Wasser anbiete tut sie so als ob ich ihr die Flasche bis in den Hals stecke und würgt #rofl

Soll ich immer mal wieder probieren oder habt ihr andere Tips?

Danke für jeden Tip!

GLG

Beitrag von jumarie1982 14.03.10 - 10:55 Uhr

Hallo!

Lass es einfach!
Dein Kind ist nicht doof und weiß ganz genau, dass sowas noch nix in ihr zu suchen hat ;-)

Beginn damit erst zur Beikosteinführung, das reicht vollkommen!
Jetzt braucht dein Baby Milch...sonst nix!

LG
Jumarie

Beitrag von neelix1979 14.03.10 - 10:56 Uhr

Pures Wasser hat bei uns auch lange gedauert, bis es angenommen wurde. Unser Junior liebt verdünnte Säfte. Gibt es ja auch schon ab 4 Monate z.B. milden Apfelsaft. Das könnteste mal stark verdünnen und versuchen zu geben.
Freunde von uns hatten mit ihrem Sohn das gleiche Problem und von heute auf morgen hat er dann plötzlich Wasser getrunken. Also Geduld.
Solange deine Maus Milch trinkt, braucht sie ja nicht wirklich was extra.

Beitrag von anja1971 14.03.10 - 11:22 Uhr

Warum soll sie das jetzt schon trinken? Ich denke, das ist nur wichtig, wenn es draußen seeeehr heiß ist. Unsere Zwillis waren auch Flaschenkinder und haben erst mit ca 10 Monaten zusätzlich Wasser getrunken!

Beitrag von flibs 14.03.10 - 11:34 Uhr

Danke für die Antworten!!!

Supi, dann brauch ich mir ja keine Gedanken und keinen Stress machen.

Wollte es ihr nur mal schon anbieten, dass sie nur noch Wasser trinkt ist nicht meine Absicht, nur dass sie es schon mal kennen lernt!

GLG