Spiele zur Konzentrationsförderung und/oder Motorik

Hallo,

welche Spiele könnt ihr für den o.g. Zweck empfehlen für einen 4 Jahre alten Jungen?

Die gängigen Spiele wie Memory, Domino, div. Puzzles etc. haben wir, vielleicht könnt ihr ja noch die ein oder andere persönliche Empfehlung abgeben!

Danke!

LG

chicky

1

Hallo!

Ich finde Mini Lück ganz gut für die Konzentration und für die Motorik viel basteln oder Perlen auffädeln.

Ich hab damals meiner Tochter viele Bilder aus Zeitungen, Malbücher etc. kleingeschnitten und sie hat sie wieder zusammen gepuzzelt. So ist es ihr nicht langweilig geworden :-)

Oder jetzt gerade zu der Zeit Eier bemalen. Das ist auch eine gute Übung, die ausgeblasenen Eier vorsichtig zu bemalen.

LG janamausi

2

Huhu,

also Jerry hat durch seine Krankheiten ja auch eine leichte Konzentrationsschwäche und seitdem er Spiele auch nach Regeln spielen, spielen wir eigentlich jedes Spiel mit ihm.

Er liebt MiniLük und Kindermonopoly, ansonsten macht meine Mutter mit den Kids (die passt Montags auf die abends auf) solche Spiele wo die Kids die Hände und Füsse benutzen müssen und er malt viel.

Lg Lia

3

Hallo,

Mini Lük,
Puzzle
Differix oder Schau genau

Feinmotorik:
Bügelperlen (dürfen auch Buben machen, meine lieben die total - entweder auffädeln oder aufstecken, man muß die auch nicht immer gleich bügeln)
Ministek
Ausnähkarten (Jako-o)


Bewegung und Motorik: raus in den Wald, radfahren, schifahren, Kinderturnen

Kuschelmäuse