5 Wochen und total erkältet!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anja1971 14.03.10 - 11:30 Uhr

Hallo,
unsere Jüngste ist jetzt 5 Wochen alt und "dank" unserer beiden Großen ziemlich erkältet. Schnupfen finde ich nicht schlimm, aber sie hustet ab und an, nciht oft, es hört sich aber echt heftig an. Fieber hat sie nicht, geschlafen hat sie gut und sie trinkt auch.
Habe ihr jetzt Schweineschmalz auf Brust und Rücken geschmiert, aber was kann ich noch tun?

LG

Beitrag von matzzi 14.03.10 - 11:34 Uhr

Hallo

ich mach es immer "feucht" zuhause, also häng Wäsche zum Trocknen auf oder nasse Handtücher.

ANsonsten reib ich meine zwei immer mit Thymian-Myrthe Balsam ein.

Ich war letzte Woche mit meiner Kleinen auch bei Kia wegen Husten, aber es war zum Glück nichts Bronchiales. Der Arzt meinte solang die Lungen frei sind und sie gut trinken muss man nichts weiter machen. Aber ich weiss es hört sich bei den Kleinen sooo heftig an

Lg und gute Besserung
matzzi

Beitrag von anja1971 14.03.10 - 11:39 Uhr

STIMMT! Die nassen Tücher hab ich vergessen. Super Tip, vielen Dank!

Beitrag von mini-wini 14.03.10 - 11:41 Uhr

Hallo,

meine Maus war auch total erkältet, der Arzt meinte unter die Matratze ein Handtuch legen, dass Sie mit dem Oberkörper etwas höher liegt. Häng doch ein Zwiebelsäckchen neben ihr auf. Rohe Zwiebeln geschnitten in eine Socke packen. Mach ich auch immer wenn ich erkältet bin.

Alles Gute.

Beitrag von anja1971 14.03.10 - 11:46 Uhr

Zwiebel? Gegen was ist das? Klingt wild. Lach. Tränen dann nciht dauernd die Augen?

Beitrag von matzzi 14.03.10 - 12:01 Uhr

Zwiebel lässt die Schleimhäute abschwellen, machen wir aber eher bei Schnupfen.

Lg matzzi

Beitrag von enyerlina 14.03.10 - 12:45 Uhr



Sorry, aber von Schweineschmalz auf die Brust schmieren hab ich ja noch nie was gehört #schock

Beitrag von anja1971 14.03.10 - 13:20 Uhr

altes hausmittel bei husten. im wasserbad schmelzen und einreiben.