nehme nicht zu kennt das jemand

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschmama1988 14.03.10 - 11:34 Uhr

guten tag!
ich habe voriges jahr am 4.6.09 nen kind bekommen und bin wieder schwa­nger in der 16woche und habe bis her nicht wirklich zugenommen 21.12.0­9 1. arzt termin da wog ich 88.9 zwischen durch wog ich mal 90.3 und n­un beim letzten arzt termin 1.3. wieder 88.9

iegt es daran das ich schnell wieder schwanger wurde?
oder was könnte es sein?

dem baby geht es gut

Beitrag von binci1977 14.03.10 - 11:36 Uhr

Hallo!

Ist nicht schlimm. Habe am anfang sogar 3 kg abgenommen und liege jetzt auch grad mal 3 kg über dem Gewicht, was ich vor der ss hatte. Trotz allem sagte mir meine FÄ, ich könne wohl wieder mit einem 4kg Baby rechnen.


LG Bianca 32.SSW

Beitrag von tartaruga81 14.03.10 - 11:40 Uhr

Hallo,

ich würde vom Gefühl her sagen, dass alles ok ist. Du scheinst wahrscheinlich noch Mamaspeck aus der ersten SS zu haben. Solange sich dein Baby normal entwickelt ist das doch ok?!

Dein Arzt hätte dich bestimmt drauf angesprochen, wenn es nicht passen würde. Freu dich manche nehmen Unmengen zu und wissen nachher nicht wie sie es wieder loswerden :-)

Lg Ela

Beitrag von berry26 14.03.10 - 11:42 Uhr

Hallo,

du musst gar nicht zunehmen. Das Baby nimmt sich was es braucht und solange das Baby wächst ist alles ok.

Ich habe auch erst ab der 24. SSW etwas zugenommen. Bin jetzt bei 3 kg Gesamtzunahme (27. SSW)

LG

Judith

Beitrag von yaisha 14.03.10 - 13:44 Uhr

Ich bin grad das erste Mal schwanger, in der 24. SSW, und hab z.Zt. 4 Kilo weniger als vor der SS.. (Hatte am Anfang 7 Kilo abgenommen durch extreme Übelkeit). Esse ganz normal und nehme trotzdem nicht viel zu. Mit dem Baby ist aber alles okay, normal groß, normales Gewicht..

Also denke ich mal, das ist halt bei manchen Schwangerschaften so, vielleicht verbrauchen manche Krümel einfach mehr Kalorien als andere ;-) ;-)

LG Yaisha