Wieviel Babysachen in der Klinik??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pregnafix 14.03.10 - 11:35 Uhr

Hallo liebe Mit-Schwangeren :-)

Irgendwie lese ich dauernd nur, dass Babykleidung für Heimreise aus dem Krankenhaus mitgenommen wird. Was ist denn mit den Tagen die man noch im Krankenhaus ist?? Muss man da nicht auch Kleidung fürs Kleine mit haben?? Was zieht das Kind zb direkt nach der Geburt an?? Wird das vom Krankenhaus gestellt??

Ich erwarte mein erstes Kind anfang Juni (ET ist der 8.06.) und weiß gar nicht was ich so für meine Kleine mitnehmen muss. Klamotten hab ich bergeweise in 50/56 und ich werd auf jeden Fall Jungs- wie auch Mädchensachen mitnehmen (haben ein Mädchenouting, aber man weiß ja nie *gg*)...
Die Frage ist nur:
Was genau muss ich mitnehmen und wieviel???

Waaah, ich kanns kaum erwarten #verliebt

Beitrag von hardcorezicke 14.03.10 - 11:36 Uhr

huhu

bei uns im krankenhaus wird die kleidung gestellt wie man da ist..

das was du brauchst sind nur die sachen für die heimreise..

LG

Beitrag von mama-nadja 14.03.10 - 11:37 Uhr

Bei uns werden die Sachen (für den Aufenthalt) gestellt.

Wir müßen nur die sachen für die Entlassung mitnehmen.

Frag doch einfach mal im KH nach in dem Du entbinden möchtest.


LG Nadja

Beitrag von binci1977 14.03.10 - 11:38 Uhr

Hallo!

Alo eigentlich haben die im KH Kleidung und du brauchst nur etwas für die Heimfahrt mitzunehmen.

LG Bianca 32.SSW

Beitrag von axaline 14.03.10 - 11:42 Uhr

Üblicherweise bekommst Du im KH die Kleidung für die Dauer des Aufenthaltes gestellt.

Die Sachen für die Heimreise bringt mein Mann am Tag der Abholung mitsamt dem MaxiCosi mit !
Entsprechend dem Wetter dann !

Gruß Janine (33SSW)

Beitrag von summerday0810 14.03.10 - 11:44 Uhr

Also, normalerweise wird die Kleidung für Dein Baby vom Krankenhaus für die Dauer des Aufenthaltes gestellt. Du brauchst nur Sachen für die Heimreise:-))

Ich kenne das gar nicht anders

Beitrag von katrin.-s 14.03.10 - 11:52 Uhr

Wenn Du im KH bist, bekommen die Babys da die Sachen gestellt für die Zeit. Also brauchst Du wirklich nur was für den Weg nach Hause.
LG Katrin ET-28 (kanns auch kaum erwarten);-)

Beitrag von babylove05 14.03.10 - 12:16 Uhr

Hallo

würde keine eigenen Sachen mit ins kH nehmen ausser es ist so üblich in einen wunsch KH )

Ansonsten gehen die schnell verloren , da wenn baby zum wiegen und der gleichen mit genommen werden die Kleindung oft gewechselt wird on ven Schwestern und dann leider mit den anderen Kleindungstücken untergehen , da die Schwestern da ja auch so keine Kontrolle für haben ....

Ausserdem wieso unnötig dreckige Wäsche machen , dann musst ja gleich daheim los legen mit dem Waschen ... vorallem wenn du so ein Kind bekommst wie mein SOhn ... der hatte bestimmt 3-4 mal am tage frische sachen gebraucht weil er ein Speikind war von anfang an

lg Martina

Beitrag von metterlein 14.03.10 - 12:49 Uhr

hallo,

die kleidung für die zeit im KH wird vom KH gestellt, würde ich auch keine eigene anziehen nachher wandert die ausversehen mit zur klinik wäsche und ob man dann sein zeug wieder findet....

für die heimreise habe ich meinem mann sachen hingerichtet die er mitgebacht hat. hatte dabei
2x strampler in 50/56
2x pulli in 50/56
2x body in 50/56
1x spucktuch und eine kuscheldecke (war ein märz baby)
1x jacke

habe alles doppelt mit weil ich dachte, wenn sie spuckt dann kann ich sie nochmal umziehen für den notfall, ist ja alle so klein und nimmt kaum platz weg ;-)

LG Metterlein mit Alina-Marie 16.03.2009 und #ei 6ssw

Beitrag von castorc 14.03.10 - 15:29 Uhr

Ich hatte 3 verschiedene Outfits dabei, da ich ja nicht wußte wie Groß mein Baby letztendlich werden würde.
Die Sachen waren schon fertig gepackt.
In der Klinik wurden alle Kleider gestellt. Ich brauchte sie nur für den Nachhauseweg.

Beitrag von pregnafix 14.03.10 - 16:40 Uhr

Vielen lieben dank für eure Antworten!! #liebdrueck

Beitrag von elea 15.03.10 - 07:31 Uhr

bei meiner tochter war es auch so, dass die kleidung vom KH gestellt wurde und am tag der heimreise hatmein mann dann die kleider und den sitz mitgebracht (das wollen die nicht dahaben,wenn alle werdenden eltern gleich den maxi cosi dabei haben,brauchen die ja nen extra autositz-raum^^.

leg doch zu hause auf den wickeltisch eine garnitur mädchen,eine garnitur jungenkleiuder und wenn du abgeholt wirst,lässt du dir das entsprechende mitbringen.

ansonsten braucht man gar nüscht, nicht mal nen schnulli. den bekamen wir auch im KH und nahmen ihn dann mit nach hause.

lg

alexandra