Zuckerbelastungstest!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ini-81 14.03.10 - 11:43 Uhr

Hab morgen meinen Zuckerbelastungstest! Muss ich da heute noch irgendwas zwecks Essen beachten?

MFG Ini und Baby inside...

Beitrag von de.sindy 14.03.10 - 11:45 Uhr

du solltest heute normal essen, wei jeden tag auch, da morgen sonst die werte unrealistisch sind und das ja keinem etwas bringt.
und morgen eben nüchtern.

Beitrag von hardcorezicke 14.03.10 - 11:45 Uhr

huhu

ich musste morgens nüchtern sein...ich weiss ja nicht welchen du bekommst

dann bekommst du aus dem finger blut entnommen...
dann wird gemessen..
dann musste ich eine flasche mit 300 ml flüssigkeit trinken..

nach einer std wurde gemessen und dann nach einer weiteren std

Beitrag von miau2 14.03.10 - 11:47 Uhr

Hi,
du solltest heute ganz normal essen und unbedingt die Nüchternzeit (i.d.R. 12 Stunden mind. vor der ersten Blutabnahme) einhalten. Zumindest dann, wenn es der Test ist, wo du nüchtern erscheinen sollst.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von jackywaldi 14.03.10 - 11:49 Uhr

Mir wurde gesagt ich soll den Tag davor ab 20:00 Uhr nichts mehr zu mir nehemen!


LG

Beitrag von miau2 14.03.10 - 15:44 Uhr

Da meine erste Blutabnahme morgens um 8:00 war war das genau der Zeitpunkt, ab dem ich auch nichts mehr essen durfte und nur noch Wasser trinken erlaubt war.

Beitrag von ini-81 14.03.10 - 11:49 Uhr

Ja ich soll morgrns um 8.00 Uhr nüchtern kommen!

Beitrag von ninjap 14.03.10 - 12:56 Uhr

hallo ini,

ich habe nä woche auch termin zum zuckertest.
mir wurde gesagt, dass ich ab abends 22.00 nix mehr zu mir nehmen soll.
auch morgens, wenn möglich, nix trinken, höchstens nen schluck wasser.
zum test vor 3 jahren war mir aber ne tasse tee oder kaffee zum"frühstück"erlaubt worden. #kratz

lg, ninjap