Übungeswehen oder vorzeitige Wehen in der 19 ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 14.03.10 - 11:48 Uhr

Hallo Mädels.
Seid ein paar Tagen wird meine unterer Bauch ziemlich hart und es fühlt sich sehr unangenehm an.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch schon ab dem 5. Monat vorzeitige Wehen und musste Wehenhemmer und Magnesium nehmen.
Nun habe ich natürlich ein bisschen bammel,dass es wieder so ist.
Kann man in der 19 ssw schon Übungeswehen haben und wenn ja wie oft "darf" es sein?
Liebe Grüsse Sarah
19ssw

Beitrag von jackywaldi 14.03.10 - 11:51 Uhr

Also Übungswehen sind völlig normal ich hatte die auch ab der 18 SSW ca bis zur 21 SSW mal hin und wieder.Hauptsächlich Abends!
Mein FA meinte das sei völlig in Ordnung so bis zu 10 Stück!

LG

Beitrag von sarah05 14.03.10 - 11:57 Uhr

Vielen Dank,das beruhigt mich etwas.
Mehr als 10 mal ist es auch nicht,ich würde mal so 6-8 mal schätzen.
Gruss

Beitrag von jackywaldi 14.03.10 - 11:58 Uhr

Na siehste alles im #klee Bereich ;-)

Beitrag von sarah05 14.03.10 - 12:00 Uhr

#danke

Beitrag von jekyll 14.03.10 - 12:00 Uhr

also normalerweise hat man übungswehen erst ab der 25. woche...und dann sind 10 pro tag normal. so was sollte man nicht unterschätzen. bin normalerweise die letzte die panik macht aber ich lag wegen so was in der 18 woche für ein paar wochen...

Beitrag von sarah05 14.03.10 - 12:05 Uhr

Danke.
Ich habe am Dienstag das 2. Screening und werde meinen Arzt auf jeden Fall drauf ansprechen,mal sehen was er sagt.
Wie oft hattest du es denn in der 18 ssw?
Gruss

Beitrag von jekyll 14.03.10 - 12:08 Uhr

ja das solltest du vor allem da du ja das eh schonmal hattest. ich hatte das in meiner ersten ss wirklich erst viel später. nur diesmal war stress usw. einfach zu schlimm. das wirkt sich schnell aus.

versuch dich etwas zu schonen und schau ob es dann besser wird. notfalls nimm magnesium. wie oft kann ich nicht genau sagen....unregelmäßig aber schon recht häufig....

Beitrag von sarah05 14.03.10 - 12:19 Uhr

Ja,vielen Dank,das werde ich machen.
Gruss