frage wegen husten und schnupfen..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gloria84 14.03.10 - 11:58 Uhr

guten morgen,

ich würde mal gerne wissen, wie ihr das macht, wenn eure mäuse schnupfen und husten haben und sich der schleim löst.. lösen tut es sich durch die medizin, die wir am donnerstag morgen vom KiA bekommen haben eigentlich sehr gut und aus der nase kommt auch regelmäßig was raus aber wie macht ihr das, dass der schleim aus dem hals kommt?? wir erwachsenen wissen ja, dass wir doll abhusten müssen, damit er rauskommt aber son kleines würmchen versteht das ja leider noch net.. )o,

wäre dankbar über jede rettende antwort und eure erfahrungswerte...

lg grüße gloria84 6 philine *15.07.2009

Beitrag von 2001-2004-2009 14.03.10 - 12:56 Uhr

Die Nase saugst du am besten ab und des Hals, das müssen sie selbst klären. Ich war jetzt erst beim Kinderarzt weil er angefangen hat mit ner erkältung und da lief die Nase wie irre. Die Kinderärztin meinte ich soolle nen Sauger kaufen (hab einen für den Staubi geholt) damit der Schleim gar nicht erst in den Rachen kommt, und er keinen Husten bekommt. Hat auch super geklappt.

LG Tine