Zählen.....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babylove05 14.03.10 - 12:23 Uhr

Hallo

Ist es eigtlich normal das Kinder zählen

1...2...4 ... er lässt meist die 3 aus ....


lg Martina

Beitrag von loeckchen_2004 14.03.10 - 12:26 Uhr

was ist schon normal ;-)

wahrscheinlich liegts dran das er die 3 nicht aussprechen kann und darum lässt er sie einfach weg

Beitrag von woelkchen1 14.03.10 - 12:38 Uhr

Du, meine ist da noch weiter! Bei uns geht es 1..2...5!

Beitrag von cludevb 14.03.10 - 12:52 Uhr

Hi!

scheint so!

die drei kam erst 1-2 monate nach kindergartenstart mit 3 jahren in die reihenfolge, bis dahin warens 1,2,4,5,6 ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)

Beitrag von bianca2305 14.03.10 - 13:00 Uhr

Bei uns geht´s:

3.4.5.6.7.8.9

Aber wir üben noch nicht wirklich, das hat sie einfach so mal angefangen.

LG
Bianca

Beitrag von sunflower2008 14.03.10 - 15:27 Uhr

hi,

meine (2) zählt
1, 3, 5, 7, 9, 11
ich hab sie mal gefragt, ob sie was gegen die geraden Zahlen hat
und sie sagt ganz trocken "jaahaa" #rofl

mittlerweile ist die 4 aber auch dabei
(1,4,3,4,5,7,9,11)

lg
Sunny

Beitrag von gingerbun 14.03.10 - 15:38 Uhr

Hallo Martina,
meine (fast 2,5) zählt eins, zwei, drei, acht, fünfzehn..
Ich finds amüsant und denke dass sie irgendwann (wenn die Zeit reif ist) mal richtig zählen kann. :-)
Lieben Gruß!
Britta