Hat sie sich gesenkt??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tuttifruttihh 14.03.10 - 12:26 Uhr

Hallo,

vor zwei Tagen hatte ich immer wieder nen harten Bauch, gestern war dann garnix aber die Hosen und vor allem die Unterwäsche, die sonst noch super gepasst haben drücken nun ziemlich (kurz überm Schambein). Ist das ein Zeichen, dass sie siche gesenkt hat oder bin ich nur wieder um die Hüfte rum dicker geworden #schein

Lg Saskia mit Fiona Leonie (34.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

Beitrag von 19jasmin80 14.03.10 - 12:27 Uhr

Wenn sie sich gesenkt hat, müsstest Du auch Wehen gehabt haben und Dein Bauch müsste sichtlich weiter unten sein.

Beitrag von tuttifruttihh 14.03.10 - 12:30 Uhr

Hmm... also von außen seh ich da jetzt nicht so einen Unterschied aber ich konnte gestern irre viel essen, viel mehr als sonst in der letzten Zeit #kratz

Beitrag von axaline 14.03.10 - 12:51 Uhr

Der harte Bauch waren ja Wehen !
Und nicht jeder hat Senkwehen, die schmerzhaft sind !

Gruß axaline

Beitrag von 19jasmin80 14.03.10 - 13:17 Uhr

Ich hab mit keinem Wort geschrieben dass Senkwehen schmerzhaft sein "müssen" #kratz bzw. jeder Senkwehen als schmerzhaft empfindet. Sie können sich auch rein durch einen harten Bauch äußern.





Beitrag von axaline 14.03.10 - 12:53 Uhr

Das kann durchaus sein.
Nicht bei jedem sind die Senkwehen schmerzhaft. Und gerade wenn Du sagst, auch Dein Magen bietet jetzt wieder mehr Platz kann es durchaus sein, daß sich der Bauch schon gesenkt hat.
Vielleicht ist auch einfach der Kopf schon tiefer ins Becken gerutscht.

Gruß Janine (33 SSW)