Deko-Ideen fürs KiZimmer?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von casina 14.03.10 - 12:37 Uhr

hallo!
ich möchte das Kinderzimmer meiner Kleinen (14Mo)etwas bunter gestalten und suche noch Ideen für tolle Wanddekorationen. Habt ihr da Tipps oder Ideen? Ich würde auch gerne selbst die Wand bemalen, habe bis jetzt aber noch keine tolle Vorlage gefunden...

Was meint ihr?
lG, Sina

Beitrag von arielle11 14.03.10 - 12:48 Uhr

Hallo!

Ich weiß ja nicht wie das Kizi jetzt aussieht und was fürn "Thema" dort herrscht.

Meine Tochter hat ein gelbes Zimmer ( halbhoch gestrichen ), eine Bordüre mit rot/orangen Herzen ( ging leider nicht anders) und ich habe ihr jetzt ganz süße Schmetterlings-Wandsticker bei amazon bestellt.

Die sehen echt toll aus, wie gemalt. Und die paar Sticker machen schon viel her.

Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B002J9SQX8/ref=s9_simh_gw_p79_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0F827T9E9H6XMNFAK6AW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Gibts in ganz vielen Farben, sind nicht so teuer und halten auch auf Rauhfasertapete.

Lg arielle

Beitrag von moon86 14.03.10 - 12:48 Uhr

wir sind auch das kinderzimmer am neu machen von unserem sohn (15 monate alt )


werde das zimmer weiß machen und ein großes bild selber malen .

wollen bei ikea bunde boxen kaufen für die spielsachen

Beitrag von kobolt 14.03.10 - 13:28 Uhr

Hallo,

unser KiZi ist ein Mädchenzimmer :) es ist komplett in einem hellen lila gestricjen, hat dann ca. auf 1,30m eine Stuckleiste ind kräftigem lila, und auf dem unteren teil ist dann die wand gestreift (, Streigen ca.10cm,eben hell und dunkellila)
den oberen teil schmücken auf der einen Seite bunte Zootiere (jako-o) und auf der anderen Seite ein großer Schmetterlingsschwarm (wandwerke.de).

Die Möbel sind weiß, nur die IkeaBoxen sidn farbeig (grün, rosa, weiß)

Wir liebes es ;)

Beitrag von caramaus 14.03.10 - 14:23 Uhr

Hallöle!

Da gibts ja tausend-und-eine-Möglichkeit...:-p

Es kommt natürlich drauf an, wie der Raum bisher aussieht, also was du für Möbel hast, welche Teppichfarbe, Gardinen undsoweiter - damit sich die Farben nicht "beißen". Willst du zu einem Thema was gestalten oder einfach nur bunter?

Wir haben das KIZI in Weiß (Möbel und zwei Wände), Orange (zwei Wände) und Blau/Grau (Teppichboden) gehalten. Ich bin nicht so ein Fan von Winni-Puh- oder Mickey-Maus-Bordüren und bunten Kindertapeten, weil man sich so festlegt und außerdem mit anderen Deko-Sachen eingeschränkt ist. Ich hab in den Möbeln orange Kisten für Spielzeug (momentan sind die noch leer, weil mit 3,5Monaten hat Kind ja noch nicht so viel Krams). Es steht noch ein kleines Sofa drin in hellblau mit orange/rot/blau/grünen Ornamenten (momentan fürs stillen und kuscheln und später fürs vorlesen und so).

Dann habe ich statt eine Wand zu bemalen eine riesige Leinwand bemalt - die kann man austauschen, wenns nicht mehr gefällt oder wenn die Kleine irgendwann selber Bilder malt, dann ihre Kunstwerke aufhängen.

Und dann habe ich noch drei kleine Rahmen bei Ikea gekauft, die tief sind, so dass man auch Gegenstände hineintun kann - da habe ich aus Pappmache Figuren gebastelt + bemalt und mit Heißkleber eingeklebt (Teddy, Eisenbahn, Bauklötzer auf dem gleichen Hintergrund wie die orangene Wand). Sowas kannst du auch thematisch machen z.b. Prinzessin oder Tiere undso.

Wenn du sowas wie eine bunte Bordüre willst, was hälst du denn davon das mit euren Handabdrücken zu machen? Das hab ich mal in irgendeiner "Schöner Wohnen Sendung" gesehen und fands ganz toll - meine Maus ist für sowas ja noch zu klein...#verliebt

LG und ganz viel Spass beim kreativ sein

Beitrag von hasib 14.03.10 - 14:44 Uhr

Hallo,
da unser kleiner Mann total auf Tiere steht habe ich ihm an eine Wand einen Bauernhof mit Pferden, Kühen, Schweinen und Hühnern gemalt. Ein Traktor durfte natürlich auch nicht fehlen. Dazu das Bauernhaus und ein Stallgebäude. Als Vorlagen habe ich mir Malvorlagen aus dem Internet gesucht und die dann mit Durchpauspapier auf die Wand übertragen.
Dazu haben wir einen grünen Teppich und das grüne Blatt für übers Bett von Ikea. Als Vorhang habe ich eine in Grüntönen gestreifte Tischdecke (auch von Ikea) genommen.
lg hasib