Kinderschuhe - Welche Marken nutzt ihr so....??

Hallo ihr Lieben,

da unser kleiner nun anfängt zu laufen.... und so langsam das eine oder andere Paar Schuhe angeschafft werden soll, wollte ich mal hören, was ihr so für Schuhe bzw. Marken habt....

Ich finde die von Elefanten eigentlich sehr gut... dachte ich zumindest... bis mir eine Freundin erzählt hat, dass Deichmann diese Marke aufgekauft haben soll und die Schuhe gar nicht mehr so gut sind, wie die mal waren.....

Also, erzählt doch mal, was eure Kinder so für Schuhe tragen.....

Danke im Voraus.....

LG Jessica

1

Ich find Elefanten so naja, haben davon Halbschuhe und die Sohle ist super fest. Find ich für Laufanfänger nicht so toll.

Ich hab gerad Bamas von Reno gekauft, es gibt dort welche für Laufanfänger mit einer Flexi-sohle, super weich.

Ansonsten haben wir noch welche von Robeez.


Die nächsten werden sicher Ricosta oder Superfit!

5

Hallo

Von Elefanten gbt es extra Lauflernschuhe mit total weicher Sohle.

Bianca

8

Aha, danke schön! Bei uns leider nicht, war jetzt 3x dort und sowas war nicht da. Habe bei uns eh das Problem, dass sie für kleine Füße (Schuhgröße 18 und 19) so gut wie keine Schuhe da hatten!

2

Hallo Jessica.

Wir haben immer Ricosta Pepino Schuhe. Kosten zwar nicht wenig, ich halte aber sehr viel davon.

Und gestern haben wir von Deichmann Hello Kitty Schuhe geholt. Find ich weniger gut, aber wenn das trotzige zweijährige Kind sich sowas in den Kopf gesetzt hat, kommt man halt nicht drum herum.

Aber für den Anfang kann ich echt Ricosta empfehlen :-)

LG Jana

3

Pepino Ricosta, Superfit oder Naturino. An Elefanten hab ich mich noch nicht so rangewagt, weil die Beratung im Laden einfach nicht stattgefunden hat. Ich will gerade bei Kinderschuhen einfach gut beraten werden, da kann es dann auch ein Däumling, Richter oder sonstwas Schuh sein, die Beratung muss stimmen und ich muss das Gefühl haben, mein Kind trägt den richtigen Schuh.

4

ausgewählte einzelstücke von ricosta pepino

nichts anderes passt unserem sohn, da er sehr breite füße und einen sehr hohen spann hat.



lg

15

hi,

wir haben das umgekehrte Problem

nen ganz Flachen Spann und schmale lange Füße...

da passt Superfit ganz toll :-)


lg
Sunny

6

Hallo,

wir haben vor kurzem die ersten Lauflernschuhe für unsere Maus gekauft und zwar von Däumling, kann ich nur empfehlen und so teuer sind die auch nicht.

LG Hampolina

7


Wir haben nur Bama von Reno... Sind gut und vom Preis her gehen die auch....

lg

9

Hallo Jessica

Wir haben von Anfang an Elefanten für Marie genommen.
Dann kamen im Sommer Badeschuhe von Skechers dazu.
Nun hat sie seit kurzem noch Turnschuhe und Schläppchen von Hello Kitty (für den Kindergarten).
Aber auch Bärchenschuhe hatten wir schon, besonders Winterstiefel von dieser Marke finde ich gut.

Ich denke man sollte danach gehen, was dem Kind am Besten passt und womit man am Besten zurecht kommt.

Liebe Grüße

Bianca

10

Hallo,

für meine Zwillingsmädels habe ich ausschließlich Superfit gekauft. Wir waren immer sehr zufrieden, ob es nun geschlossene Schuhe oder Sandalen waren.

LG

11

Hallo,

ich kauf nur die hier:

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/Shop-Online/Kinderschuhe/Laufen/

Die sind super weich, ohne Schadstoffe, aus echtem Leder und preislich auch echt okay. Leider sind sie nur oft ausverkauft in der Variante, in der ich sie will und mein Großer trägt schon die letzte Größe.

Für Wanderungen haben wir mal festere gekauft, die waren aber wirklich total fest, richtige Klötze an den Füßen. Auch die von Superfit oder Ricosta...

Nein ich kann einfach keine anderen empfehlen...

LG Verena