heterozygot 4G/5G

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kleiner-traum 14.03.10 - 12:41 Uhr

Hallo zusammen,
nach drei FGn wurde bei uns Einiges untersucht. U. a. wurde die Gerinnungsstörung "heterozygot 4G/5G" festgestellt. Stimmt es, dass die nicht Schuld für die FGn ist, oder habe ich den FA missverstanden?
Über Eure Antworten freue ich mich sehr. Danke.
Liebe Grüße
Kleiner Traum

Beitrag von sibbi 14.03.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

soviel ich weiß kann sich eine solche Gerinnungsstörung negativ auf den SSverlauf auswirken. Je nach dem wie stark diese Störung ausgeprägt ist...es kann jedenfalls zu kleinen Thromben (Blutgerinnseln) in der Plazenta bzw. dem Kapillarnetz, welches den Embryo versorgt, kommen. Dadurch ist die Versorgung des Embryos gestört und es kann zu FG kommen.

Ich bin mir nichts sicher, ob das die "gesamte Wahrheit" ist, also frag Deinen FA einfach noch mal genau danach!

Alle GUte
Sibb

Beitrag von yumah 14.03.10 - 13:39 Uhr

Hallo Kleiner Traum,
ich ahbe auch eine Gerinnungsstörung ( Faktor 5 Leiden-Mutation / homozygot ) und habe deshalb die ganze SS hindurch Fragmin gespritzt. Ich kann mir aber schon vorstellen dass sich eine Gerinnungsstörung auch dahingehend auswirken kann, dass es zur FG kommt. Ich denke bei so einem wichtigen Thema hat dein Frauenarzt sicher Verständniss, wenn Du Dir das noch einmal ganz genau erklären lassen möchtest.
Liebe Grüße
Yumah

Beitrag von kleiner-traum 14.03.10 - 15:24 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass es keine Auswirkungen hat und frage wohl noch einmal nach.
Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute!
Liebe Grüße
kleiner Traum