Bestätigung vom Arzt! Wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lani13 14.03.10 - 13:05 Uhr

Hallöchen, nochmal ich :-)
Hab ja gestern dann doch noch mal ein 2. Mal positiv getestet :-)
Bin jetzt 10 Tage überfällig. Ab Wann kann der FA mir das bestätigen, dass ich Schwanger bin? Bzw. Ab Wann erhält man den Mutterpass. Oder ab Wann sieht man was? :-) Bin so aufgeregt. Und in der Wievielten Woche bin ich denn, wenn ich am 04.02.2010 den ersten Tag meiner letzten Periode hatte? Fragen über Fragen. Sorry :-( Bin so verwirrt #klatsch
Liebe Grüße Nina

Beitrag von 19jasmin80 14.03.10 - 13:06 Uhr

Ne Bestätigung und den Mupa erhält man normalerweise nach Feststellung einer aktiven SS (Herzaktivität).

Hier kannst Du Deine SSW errechnen:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php

Beitrag von babe2006 14.03.10 - 13:09 Uhr

Das is Schwachsinn... habe den MuPa bereits bekommen, bevor man das Herzchen hat schlagen gesehn...

das ist von arzt zu arzt unterschiedlich...

lg

Beitrag von 19jasmin80 14.03.10 - 13:11 Uhr

Schwachsinn ist das mal gleich garnicht sondern in vielen Praxen Gang und Gebe ;) es ist sogar noch eher nachvollziehbar und logisch.

Beitrag von babe2006 14.03.10 - 13:07 Uhr

hallo,

5+3 also 6 SSW...

man könnte schon was sehen...
habe meinen Mutterpass beim 2ten termin nach feststellung der SS bekommen, als auch die Blutergibnisse zurück gekommen sind ausm Labor...

das war ca 1. woche nach dem ersten termin...

lg und herzlichen glückwunsch

Beitrag von axaline 14.03.10 - 13:08 Uhr

Guck mal hier rein, da findest Du schon viele Infos zu Deinem termin und SSW und Co :

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/?formular=form_uebersicht&datetype=0&date_tag=4&date_monat=2&date_jahr=2010

Gruß Janine (33 SSW)

Beitrag von babywill2010 14.03.10 - 13:09 Uhr

Hey erst mal herzlichen glückwunsch.

Also du müsstest meiner Berechnung nach in der 5. Woche sein. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon beim Arzt und habe sofort meinen Mutterpass bekommen.
Das ist aber von arzt zu arzt verschieden.

Ich war letzten Mittwoch (8.Woche) da hat man das Herz schon blubbern sehen.

Bei meinem ersten Besucht war nur die Fruchthöle zu sehen sonst nix.


Grüße

Beitrag von stefika1982 14.03.10 - 13:12 Uhr

#herzlich-lichen Glückwunsch!

Schau mal bei:

www.wunschkinder.de

LG
Steffi

Beitrag von susl85 14.03.10 - 13:46 Uhr

na hallo, hab grad gesehn das du auch den 4.2. als 1. tag deiner letzten periode hast...ich auch....also sind wir ja genau gleich dran.hab am 25.3. meinen ersten FA termin, bin soooooo meeeega aufgeregt.

liebe grüße von susi