huhu......bin am überlegen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vero89 14.03.10 - 13:18 Uhr

hallo ihr lieben,

ich bin am überlegen ob ich daheim entbinde ;)
bin erst 14 ssw aber ich hab schon in der ersten ss früh überlegt wo ich entbinde^^

jetzt ist meine frage ob jemand von euch schon daheim entbunden hat, und wenn ja ob die dame dann lust hätte mit mir per mail zu schreiben da ich ein paar fragen habe ;)

lg und danke schonmal


ps. eine frage gleich noch vorweg...
es hieß doch das die Hebi die U2 nimma machen darf es sei denn der Kinderazrt erlaubt es oder?
wie ist es dann wenn man daheim entbindet, genauso oder?

lg vero

Beitrag von baby.2010 14.03.10 - 13:27 Uhr

hi.ja,hebi darf so nicht mehr diese blutuntersuchung machen.da soll ich auch vom kinderarzt so einen schein holen.

hausgeburt wäre ich angetan,wenn ich ein einfamilienhaus hätte und nicht in einem mehrfamilienhaus leben würde. mithin müsste bei mir eine klinik in nähe sein! sonst würde ich nicht zuhaus entbinden.
ist aber bestimmt schön.
achso,und da ich wieder ne wannengeburt anstrebe,wäre meine wanne mir viiiiiiel zu klein.lol

Beitrag von vero89 14.03.10 - 13:31 Uhr

hmm ok stimmt einfamilenhaus wäre nicht schlecht ;)
aber ist mir schnuppe was sich die anderen dann denken wenns laut wird...

was die wassergeburt angeht die konnte ich bei meinem kleinen schon nicht machen....

lg

Beitrag von mami08-08 14.03.10 - 13:29 Uhr

Hallo Vero

Ich hab vor knapp 4 Wochen daheim entbunden. War auch meine 2 ss.
Soviel ich weiss macht die U2 nur noch der Kinderarzt. Zumindest hat meine Hebamme sie nicht gemacht. Der Kinderarzt kam zu uns nach Hause. Aber vielleicht machen woanders Hebammen noch die U2?

Lg Julia