was sagt ihr zu unseren...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 2010.2009 14.03.10 - 13:43 Uhr

Jungennamen

was gefällt euch besser

silias
Leonas
Mateo
Laron


oder ne kombi aus den namen?

der große heißt emilian gabriel


freu mich auf eure meinungen....

danke

Beitrag von njkroete 14.03.10 - 13:54 Uhr

hhhm...
Silias kenn ich garnicht, nur Silas und find ich irgendwie auch schöner...
Leonas find ich ganz okay
Mateo ist nicht so mein Fall und
Laron irgendwie auch nicht wirklich.
In Kombination find ich gehen Silias und Leonas zusammen garnicht, hört sich dann so gereimt an. Vorstellen könnte ich mir:
Silias Mateo
Leonas Mateo
Mateo Laron
Das ist aber jetzt einfach meine Meinung und soll Euch nicht davon abhalten die Namen zu nehmen und zwar in der Kombi, die Euch gefällt ;-)

LG

Beitrag von naddel666 14.03.10 - 14:00 Uhr

Der einzige der mir gefällt ist Mateo und dann finde ich die schreibweise Matteo schöner.

Beitrag von katjafloh 14.03.10 - 14:07 Uhr

Leonas Matteo vielleicht?

Würde jedenfalls prima zum Großen passen. Mir persönlich gefällt von Deiner Liste am besten Matteo und Silas (nicht Silias)

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von tuttifruttihh 14.03.10 - 15:05 Uhr

Ich finde die Namen alle merkwürdig. Silias hört sich an, als wenn versehentlich ein "i" dazwischen gerutscht ist und es eigentlich Silas heißen sollte. Leonas hört sich an, als wenn ihr Euch nicht zwischen Leon und Jonas entscheiden konntet und Mateo finde ich von der Schreibweise her eher komisch (ich würds Mattheo oder so schreiben). Tja und Laron klingt, als wäre versehentlich ein L vor Aron/Aaron gerutscht...

Aber das ist ja alles Geschmackssache, bei mir würden alle Namen erstmal auf ein Stirnrunzeln stoßen.

Lg

Beitrag von leboat 14.03.10 - 15:15 Uhr

mir gefällt auch nur Mateo.
Was hälst du sonst von Samuel Leander?
Find das passt gut zum Bruder...
Aber alles Geschmackssache...

LG

Beitrag von a.m.b.e.r 14.03.10 - 16:32 Uhr

Mir gefällt, wenn überhaupt, nur Mateo, aber in der korrekten Schreibweise: Matteo.

Beitrag von blaue-blume 14.03.10 - 17:43 Uhr

:-p du schon wieder...


ich find leonas klasse, und als kombi leonas mateo...auch zu emilian gabriel.


lg anna

Beitrag von haseundmaus 14.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo!

Ich find ja Leonas total toll! Hab den vor einer Weile auch schon mal gelesen in der Zeitung, da wurden Zwillies geboren die Leonas und Finjan hießen. Echt schön.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von valeggio 14.03.10 - 23:51 Uhr

Hallo,

Emilian Gabriel finde ich sehr schön! #pro
Mir würde Liron gut gefallen (nicht Laron). Liron kommt aus dem hebräischen und bedeutet "mein Lied" oder auch "mein Glück". Das ist doch toll! ;-)

LG
Valeggio