Ab wann wird 3 D Ultraschall gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von morena68 14.03.10 - 13:47 Uhr

ich meine ab was für einer SSW ?;-)

LG

Beitrag von mela05 14.03.10 - 13:48 Uhr

Huhu,

also ich glaube ab der 20 Woche wäre es sinnvoll denn da kann man alles schön sehen ;-)

LG
Mela

Beitrag von mupfel-83 14.03.10 - 13:50 Uhr

ab der 25. ists am effektivsten

Beitrag von axaline 14.03.10 - 13:53 Uhr

Mein Arzt guckt bei jedem US ob er ein schönes 3 bzw 4D Bild ergattern kann ! Das macht er seit der 14. SSW.

Denn ganz oft haben die Kinder die Hände vorm Gesicht und man kann schlecht was sehen.

Die besten Aufnahmen sollen angeblich um die 28 SSW entstehen !

Gruß Janine

Beitrag von leseratte.0232 14.03.10 - 13:54 Uhr

Bei mir wurde in der 20.SSW damit angefangen!
Wenn Du insgesamt nur eine Aufnahme machen läßt, wäre um die 30.SSW am sinnvollsten!Sind zumindest die schönsten Bilder möglich.
LG leseratte

Beitrag von sheela84 14.03.10 - 13:55 Uhr

Ich hatte auch mal einige Ärzte gefragt. Die einen machen es ab der 24. Woche, die anderen aber der 26.Woche.
Zur der Zeit sollen es wohl die Schönsten Bilder werden.
LG

Beitrag von miamaus6 14.03.10 - 14:00 Uhr

Hole dir am besten beim Dr. Thomas in Klaffenbach einen Termin so um die 20 SSW rum.
LG
Katrin 39SSW

Beitrag von sharizah 14.03.10 - 14:39 Uhr

Mein Arzt meinte 28. SSW +/- 3 Wochen.
Je später, desto schönere Bilder, weil das Kleine einfach schon wie ein richtiges Baby aussieht, aber Nachteil ist, dass später oft nicht mehr genug Fruchtwasser für scharfe Aufnahmen vorhanden ist. Von daher hält man diesen Zeitpunkt für am sinnvollsten.