Kann mir jemand helfen?Kostenloser Virenschutz!!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von luca2006 14.03.10 - 13:55 Uhr

Hallo
Suche schon im Netz.
Habe mir ein neues Netbook gekauft,also kein Laufwerk denn vorher habe ich mir immer Kaspersky gekauft.
Wenn ich aber zb bei Kaspersky oder Norton die Testversion runterlade nimmt mein Windows 7 es nicht an,es funktioniert irgendwie alles nicht:-(
Habe nun keinen Schutz,hoffe es kann mir einer helfen.
Lg

Beitrag von goldtaube 14.03.10 - 14:14 Uhr

Inwiefern nimmt Windows 7 es nicht an? Kommt eine Fehlermeldung bei der Installation?

Beitrag von luca2006 14.03.10 - 14:17 Uhr

Es kommt immer so eine Meldung das es mein Sytem beeinflussen kann,wenn ich es dann trotzdem installiere geht es auch aber es kann einfach nicht aktiviert werden.
Habe die Programme zwar auf dem Laptop aber inaktiv und sie werden einfach nicht aktiviert,verstehe das auch nicht:-(

Beitrag von goldtaube 14.03.10 - 15:10 Uhr

Das mit der Meldung ist unter Windows 7 normal. Einfach ausführen lassen.

Ansonsten wäre es noch wichtig ob du als Administrator angemeldet bist. Hast du als du auf die Datei zum Installieren geklickt hast mit der rechten Maustaste drauf geklickt und als Administrator installieren ausgewählt?

Ist die windowseigene Firewall bei dir aktiv? Eventuell wird es dadurch geblockt.

Beitrag von bezzi 15.03.10 - 09:51 Uhr

Nimmste Antivir von Avira. Gibt's im Netz kostenlos und reicht vollkommen.

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html