19.SSW harter Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nana88 14.03.10 - 14:14 Uhr

Huhu :-)

seit ein paar Tagen verhärtet sich als mein Bauch und wird kurze Zeit später wieder weich...
is das normal???

Beitrag von keep.smiling 14.03.10 - 14:23 Uhr

In der 19SSW ist das schon zeitig, aber da geht es so langsam los mit Übungswehen. Solange es nicht schmerzhaft ist und nicht zu oft, ist es ok.
LG ks

Beitrag von nana88 14.03.10 - 14:25 Uhr

Das ist es ja.
Es tut gar nicht weh, hin und wieder mal Ziehen in den Mutterbändern, aber das wars.
Vielleicht is es ja auch nur die Gebärmutter die wächst?!?!

Beitrag von an. 14.03.10 - 14:25 Uhr

bin auch (noch) in der 19.SSW!

will dir keine angst machen aber ZU oft sollte es nicht sein. ich bin am fretiag ins kh aber nicht weil ich oft nen harten bauch hatte sondern so ein fieses stechen und ziehen. dort wurde dann ctg gemacht und.. ICH HATTE WEHEN! REGELMÄßIGE!

wenn der bauch nicht regelmäßig und nicht all zu oft am tag hart wird, ist das normal. war bei meiner maus auch so. nimm aber magneisum. GANZ WICHTIG! zu viel kannst du da nicht nehmen aber wenn du durchfall bekommst, reduzier die menge!

Beitrag von nana88 14.03.10 - 14:30 Uhr

Oh Gott, das ist in der 19.SSW viel zu früh für Wehen :-(
Jetzt mach ich mir total Sorgen. Beim nächsten Stechen bin ich im Krankenhau -.-

Beitrag von sarah05 14.03.10 - 14:31 Uhr

Hallo.
Ich bin auch in der 19 ssw und habe das auch.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich allerdings auch vorzeitige Wehen und musste Wehenhemmer und Magnesium nehmen.
Ich werde meinen Arzt auf jeden Fall am Dienstag drauf ansprechen,mal sehen was er sagt.
Wie oft ungefähr hast du das denn am Tag?
Liebe Grüsse

Beitrag von nana88 14.03.10 - 14:34 Uhr

1x am Tag, meistens morgens-vormittags wird der Bauch hart.
Und Schmerzen, von denen ich bis eben dachte es sein die Mutterbänder, hab ich regelmäßig. immer ein paar minuten, mehrmals am tag :-(

Beitrag von sarah05 14.03.10 - 14:40 Uhr

Die Schmerzen sind normal.
Aber wenn dein Bauch nur einmal am Tag hart wird ist es nicht schlimm,bei mir ist es öfter ;-)
Gruss