Duschkabinen Reiniger?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von claudeline78 14.03.10 - 14:18 Uhr

Hallo ihr,

gibt es einen Sprühreiniger für Duschkabinenwände aus Plexiglas, mit dem ich nur mit Haushaltspapier wischen muss? Also quasi wie Sidolin?

Unsere Dusche ist nicht richtig zugänglich zum Reinigen außer ich steh drin und werd dann komplett nass beim Abspülen :-p

Gruß, Claudeline

Beitrag von sommerprinz 14.03.10 - 19:38 Uhr

Hallo,

ich schreibe Dir mal, wie wir es machen. :-)

Die Duschkabine wird nach jedem Duchen mit einem Abzieher getrocknet und die Armaturen und Seitenteile mit dem Duschhandtuch kurz abgewischt. #schwitz Nervt zwar manchmal, aber dafür brauchen wir sonst nichts zu putzen. Dauert ca. 3 Minuten.

Alle 2 Wochen wische ich mit Glasreiniger über das Glas und den Boden putze ich VOR dem Duschen alle 4 Wochen, da die Scheiben dadurch wieder nass werden.

;-) sommerprinz