Nochmal Frage zum Fahrradanhänger...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadoese 14.03.10 - 14:28 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe schon einmal gepostet ob Anhänger oder Sitz....wir haben uns nun für einen Anhänger entschieden.
Eigentlich hatten wir den Croozer schon so gut wie bestellt...nun hat der aber keine Federung....
Und so ne Federung ist schon wichtig oder??? #kratz
Wir können uns einfach nicht entscheiden welchen wir nehmen sollen...
Jemand von euch hatte mal nen link von e....reingestellt...da haben wir nun auch mal geguckt....die erfüllen auch die Kriterien wie Überrollbügel, Federung....sind aber Preiswerter.
Wir wissen einfach nicht wie man es richtig macht....#schwitz
Vielleicht habt ihr noch Tipps was wichtig ist...und worauf man achten sollte....
#danke
lg. Nadja

Beitrag von aliciakommt 14.03.10 - 14:34 Uhr

http://www.zweipluszwei.de/

Hier haben wir unseren Hänger gekauft, die Beratung ist super. Kannst ja mal anrufen :-)

Beitrag von bibuba1977 14.03.10 - 14:52 Uhr

Hallo Nadja,

wenn euch Sicherheit wichtig ist, wuerde ich euch dringend empfehlen, die Tests von Stiftung Warentest und ADAC zu lesen. Das macht dann letztendlich naemlich auch den Preis aus.
Ansonsten kann ich dir auch nur raten, lasst euch beraten. Viele Modelle liegen ganz nah beieinander...

Wir haben uns den Chariot Cougar II geholt. Die Feder ist einstellbar bei dem. Das hat auch den Ausschlag gegeben. Ich will mit dem Anhaenger vor allem weitere, ggf. holprige Strecken fahren. Irgendwann dann auch mit zwei Kindern. Und gerade, wenn sie noch nicht richtig sitzen koennen, finde ich die Federung dann entscheidend.
Bist du damit nur auf glattgeteerten Strassen unterwegs, waere das fuer mich nicht unbedingt der springende Punkt.

LG
Barbara