Defekter Kühlschrank wegen Frost???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von kaffeejunkie 14.03.10 - 14:28 Uhr

Hallo,
habe mal eine Frage, geht ein Kühlschrank bei sehr kalter Umgebungstemperatur kaputt?
Bei uns ist jetzt schon der 2te kaputt gegangen. An irgendwas muß es ja liegen.

lg KJ

Beitrag von seikon 14.03.10 - 14:56 Uhr

Hä?
Habt ihr euren Kühlschrank im Freien stehen, oder wieso fragst du?

Beitrag von kaffeejunkie 14.03.10 - 15:13 Uhr

Ne, der steht im Garten.
lg

Beitrag von wemauchimmer 14.03.10 - 15:29 Uhr

Ja, kann passieren, Du solltest den Kühlschrank nur in dem Temperaturbereich betreiben, der auf dem Typschild (bzw. im Handbuch) angegeben ist.
Kann z.B. sein, daß die Schmierung des Kompressors sonst nicht mehr richtig gewährleistet ist und er dadurch kaputtgeht.
LG

Beitrag von raena 14.03.10 - 17:20 Uhr

Ja wenn er draussen steht und nicht dafür zugelassen ist, dann geht er ganz sicher kaputt.
Hat aber nicht nur was mit den zugelassenen Temperaturbereichen zu tun sonder zusätzlich noch damit ob er "betaut" werden darf oder nicht. Sprich ob sämtliche Elektrik so abgeschottet ist, dass wenn sich Wasser niederschlägt (also Tau) diese nicht beschädigt wird. daher steht bei allen elektrischen Geräten immer drauf ob sie draußen betrieben werden dürfen oder nicht.

LG
Tanja

Beitrag von kaffeejunkie 14.03.10 - 18:10 Uhr

naja, draussen steht er nicht. Er steht in einer Gartenlaube, die im Winter nicht immer beheizt ist. Da wir auch manchmal im Winter im Garten sind, hatten wir den Kühlschrank angelassen, ist ja auch ein Gefrierfach bei. Mann/Frau will ja auch im Winter mal grillen. #snowy#mampf
Weiss jetzt Bescheid, im Winter wird er ausgemacht.

lg KJ

Beitrag von devadder 14.03.10 - 18:39 Uhr

Nimm das Grillgut vorher raus. ;-):-p