Heizstrahler, aber welchen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melpi80 14.03.10 - 14:31 Uhr

Hallo Mädels!!

Wer kann mir denn einen Heizstrahler empfehlen? Wollte mir gern einen zulegen, aber da gibt es ja tausend verschiedene. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung damit.

mfg
melpi80 und Püppi im Bauch

Beitrag von bina20 14.03.10 - 14:35 Uhr

Huhu

Empfehlen kann ich dir leider keinen.Aber ich wollte einfach mal fragen ob man so einen wirklich braucht??Klingt iwie doof ich habe drei kinder,aber ich habe nie einen gehabt wüßte auch nicht wozu denn nach dem baden bin ich oben im warmen bad und föne die kinder(was die kleinen übrigends gaaaanz toll finden)und ziehe sie gleich an und beim wickeln ist man ja so schnell fertig da ist der ja gerade mal warm wenn man fertig ist.

Ist nicht böse gemeint habe mich nur gefragt ob man den wirklich braucht weil im KH und bei meiner ärztin wird dre nie angemacht.

glg bina mit jeremy kjara und lilly

Beitrag von eifelkind 14.03.10 - 14:42 Uhr

Hallo!

Ich hab ein Herbst- und ein Winterkind. Einen Heizstrahler hatte ich nie. War für mich total überflüssig.

Meiner Meinung nach kannst Du darauf gut verzichten. Falls Du unbedingt einen haben möchtest: eine Freundin hat den von Reer und ist sehr zufrieden.

Liebe Grüsse
AStrid

Beitrag von moisi25 14.03.10 - 14:43 Uhr

Wir haben den Heizstrahler von Reer - für 19 Euro.
Unser Zwerg ist zwar noch nicht da, aber mir wurde der empfohlen.
Ich denke ein Heizstrahler ist auf jeden Fall sinnvoll, da Babys ja ihre Tempi nicht selbst regulieren können und es gerne warm haben.

Fönen ist nicht gut für Babys Haut weil sie diese autrocknet.

GLG
Moisi #klee35.SSW #herzlich

Beitrag von widowwadman 14.03.10 - 14:57 Uhr

Mein Tipp waere die Anschaffung sein zu lassen, den braucht man naemlich echt nicht.

Beitrag von hardcorezicke 14.03.10 - 15:09 Uhr

wir haben uns auch beraten lassen und uns doch dagegen entschieden.. denn in einem haus oder wohnung ist es nicht kalt... und die sekunden die man das kind vom bad ins kizi trägt sind kurz..und das kind wird ja nicht nackig rüber getragen und bleibt auch nicht stunden nackig liegen..

Beitrag von sweety-83 14.03.10 - 15:18 Uhr

also anfangs habe ich auch gesagt:ach für ein Aprilkind brauch ich keinen Heizstrahler, aber meine Hebamme meinte dann,ist besser n Heizstrahler zu nehmen!
Vor allem weil die Kleine erstmal bei uns im Schlafzimmer mitschlafen wird und die Wickelkommode im Kinderzimmer steht. Demnach werden wir das Kinderzimmer nicht vollheizen und deshalb ists praktisch dann einfach den Heizstrahler anzumachen!

Wir haben einen Heizstrahler von Baby-Walz gekauft für 35,-€!

Beitrag von -sunshine-1985- 14.03.10 - 15:40 Uhr

Hallo,

ich hab auch hin und her überlegt, mich aber doch FÜR einen entschieden. Hab bei ebay einen für 12 Euro (gebrauchten, aber neuwertig) von Heller gekauft. Scheint gut zu sein.
Meine Schwester meinte, man braucht sich beim Wickeln oder nach dem Baden nicht zu beeilen damit das Kind nicht auskühlt... und man könnte noch in aller Ruhe die Babys massieren oder einölen #verliebt

Muss jeder selbst wissen ;-)

LG
Irene + Zwerg (Ende 34. SSW)

Beitrag von chevan 14.03.10 - 16:47 Uhr

hallo!
ich sehs genauso. man möchte sich ja nicht unbedingt beeilen beim baby anziehen. bei meinem ersten kind ( maikind) wars ja nicht nötig. aber auch dort habe ich es genossen, ihn etwas zu kitzeln, massieren, etc. und so ein heizstrahler gibt sicherlich mehr gemütlichkeit. mein 2. ist jetzt im november ausgezählt und ich werde mir auf jedenfall einen kaufen!
aber, wie oben schon gesagt, muss jeder selbst wissen!
lg

Beitrag von docschmitti 17.08.10 - 17:26 Uhr

Hallo,


ich hatte genau das gleiche Problem wie Du und habe mir dann einfach einige Geräte kommen lassen und habe sie getestet. Wenn Du meine Meinung lesen willst, dann schau mal auf der Websiete vorbei, die ich dafür gemacht habe:
http://www.baby-wickeltisch-heizstrahler-test.de