Medikamente

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von angie-1980 14.03.10 - 14:34 Uhr

hallo alle zusammen,

wir stehen kurz vor der ersten ivf. da hab ich doch gleich eine frage: wo habt ihr eure medis her? hab ihr diese einfach in der apo geholt oder gibts die möglichkeit die medis günstiger über online-shops oder sogar aus dem ausland zu bestellen? hat jemand erfahrungen oder empfehlungen? würde mich über tips sehr freuen. #danke

Beitrag von daisydonnerkeil 14.03.10 - 16:04 Uhr

Hallo,
Ich habe Gonal F und Brevactid (heißt in Luxemburg anders) hier bestellt:

Hr.Oth
14, rue d'Echternach
L-6617 Wasserbillig
Tel.: (00352) 740310
Fax.: (00352) 748519
pharmaoth@logic.lu

Ich habe vorher kurz angerufen, die sprechen deutsch, und habe dann das eingescannte Rezept gemailt (hab kein Fax). Versand gekühlt von Montag bis Mittwoch per Paketdienst (damit das Päcken nicht womöglich irgendwo übers WE liegt), dauert zwischen 24 und 48 Stunden, kostet 12 Euro.

Ein Gonal f Pen 900 IE kostet 342 Euro (in D ca. 550), der Brevactid-Klon (3 Ampullen) kostet knapp 16 (in D ca. 34). Der Gonal f Pen ist von der gleichen Firma, die man auch in D bekommt. Bei mir hat es wunderbar geklappt. Leider verschicken die keine Bestätigungsmail, wenn sie die Sachen losgeschickt haben. Aber das ist auch der einzige Nachteil, den ich bemängeln kann.

Alles Gute,
Da.

P.S.: Es gibt allerdings auch Medikamente, die man in Luxemburg nicht bekommt. Und es wäre klug, dich vorher bei deiner KK zu erkundigen, ob die Auslandsmedis erstatten. Das halten die KKs unterschiedlich.

Beitrag von dolphin-hh 14.03.10 - 18:00 Uhr

Hallo,

ich meine, dass das nicht mehr geht... hab in einem anderen Forum gelesen, dass Herr Oth aus rechtlichen Gründen seit dem 01.03. nicht mehr nach Deutschland liefern darf - Abholung trotzdem möglich... Warum auch immer... #schmoll!

LG, Dolphin-hh

Beitrag von sovania 14.03.10 - 20:25 Uhr

Also ich weiß wenn man unverheiratet ist kann man sehr gut im Ausland bestellen. Manche KiWu arbeiten sogar mit einigen Apotheken im Ausland zusammen. Musst Du halt mal fragen.

Es könnte alledings ein Problem werden wenn du verheiratet bist.
Weil dann oft die Krankenkassen nicht mitspielen.
Da würde ich vorher nachfragen.

Und dann darfst Du natürlich nicht die Lieferzeit vergessen.
Ich musste 3 Pen's mitten in der Behandlung nach holen, da wäre nichts mit Bestellen gewesen, da ich den Pen schon immer am selben Abend benötigte.

Lg

Beitrag von calor3 15.03.10 - 16:26 Uhr

Registriere dich bei kleinputz. Da sind viele Frauen, die ihre Medis sehr günstig loswerden wollen (natürlich unbenutzt + OVP),da sie ss geworden sind :-). Viel Glück und Lg, Calor