clearblue teststäbchen auch abgelaufen verwendbar?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jasmin080907 14.03.10 - 14:59 Uhr

hallo,
ich habe ein super angebot erhalten um einen clearblue fertilitätsmonitor zu kaufen...stäbchen sind auch dabei aber die sind ende 2009 abgelaufen. kann ich die stäbchen trotzdem noch verwenden oder muss ich mir da neue kaufen?

liebe grüße
jasmin

Beitrag von castorc 14.03.10 - 15:13 Uhr

Ich würde sie noch verwenden. Die Teststreifen meines Blutzuckermessgerätes (Katze hatte Diabetes) sind auch scho ewig abgelaufen, doch wenn ich sie mit der Kontrolllösung verwende zeigen sie korrekte Werte.

Allerding muss man im Hinterkopf haben, dass sie evtl. nicht mehr korrekt anzeigen oder an Sensitivität verlieren.

Ich persönlich würde mir da aber keine Sorgen machen. Ende 2009 ist echt kein Ding. Aber das ist meine Meinung.