DKB Cashkonto für USA Reise sinvoll?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mella1980 14.03.10 - 15:01 Uhr

Hallo,

ich fahre dieses Jahr für einige Tage nach New York in den Urlaub.
Nun bin ich am überlegen wie ich es am besten mit dem Bargeld mache.
Geld vorher umtauschen bei der Bank oder Travellerchecks kosten Gebühren. Ich mag auch nicht so viel Bargeld auf einmal mitnehmen.

Jetzt bin ich auf das Angebot der DKB Bank gestoßen

http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/index.html

kennt sich jemand damit aus und kann das für diesen Zweck (USA Reise) empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Mella

Beitrag von fernweh123 14.03.10 - 17:19 Uhr

Hallo Mella,

weiss es leider nicht, aber ich nehme immer Travellerchecks. Da ist das Geld nämlich auch versichert (also wenn ein Scheck geklaut wird). Die paar Cent Gebühr ist es mir wert nicht mit so viel Bargeld rumzurennen, gerade in NYC.
Hat immer einwandfrei geklappt und es gibt da an jeder Ecke ne Bank, wo du das tauschen kannst.

SCHÖNE REISE

Andrea

Beitrag von reethi 14.03.10 - 19:30 Uhr

Hallo!

Mein Mom nutzt das mit der VISA Card und bisher können wir uns nicht beschweren. Es klappt problemlos, dass sie an Ihr Geld kommt. Sie ist auch auf Reisen und wollte nicht soviel Bargeld mitnehmen. Aus Erfahrungsberichten weiß ich von einigen die auch zufrieden waren.

Musst nur darauf achten das Geld vom Online Konto auf das Kreditkarten Konto zu überweisen. Das sind nämlich zwei verschieden Konten (was wir erst nicht wussten). Du zahlst keine Kontoführungsgebühren und auch keine Gebühren wenn Du Geld abhebst mit der Kreditkarte.

Viele Grüße,
Neddie

Beitrag von mella1980 14.03.10 - 20:19 Uhr

ich danke euch!