Heute 6 SSW, gestern treppensturz. Kann ich arnica Globuli nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von norddeich 14.03.10 - 15:07 Uhr

Hallo

meine Frage steht ja schon oben. Hae nen riesen blauen Fleck auf der Arschbacke. Der tut echt sauweh.

lg melanie

Beitrag von finnundole 14.03.10 - 15:12 Uhr

klar kannst du arnica globuli nehmen:-D

gute besserung

Beitrag von m_sam 14.03.10 - 15:12 Uhr

Bei einem Sturz geht man direkt zum Arzt in der Schwangerschaft, notfalls halt in die Notaufnahme. Dass hier aber auch immer wieder welche daheim rumsitzen und abwarten. Weißt Du eigentlich, was alles passieren kann durch die Erschütterungen?

Und wenn jetzt wieder hier Antworten kommen, von wegen "gut geschützt", dann fällt mir da ein ganz tragischer Fall von vor gut 3 Jahren ein.......da haben auch alle geschrieben "gut geschützt".....

Aber da bis heute noch alles ok scheint, außer der blaue Fleck, gehe ich mal davon aus, dass Du Glück gehabt hast.

Soweit ich weiß, sind homöopathische Mittel in der SS ok.

LG Samy

Beitrag von norddeich 14.03.10 - 15:15 Uhr

Hallo

ich war gestern abend noch im KH aber es war alles in Ordnung. habe keine Blutung.... aber da war der blaue Fleck noch nicht da. jetzt ist ein riesiger blauer Fleck noch nicht da und deswegen habe ich nicht nachgefragt ob ich was nehmen kann, da hatte ich keine schmerzen

lg melanie
besser erstmal nachfragen

Beitrag von widowwadman 14.03.10 - 15:18 Uhr

Sie ist in der 6. Woche, was soll da ein Arzt grossartig sehen oder machen koennen? Da ist ja haeufig noch nicht mal der Herzschlag da.

Beitrag von norddeich 14.03.10 - 15:21 Uhr

richtig aber ich war trotzdem beim arzt weil mir alles weh tat aber es war ersten nur nen punkt zu sehen, kein herzschlag.... aber normal für 5+0

Beitrag von m_sam 15.03.10 - 11:35 Uhr

Ne! Dann ist ja auch egal, oder wie? Dann muss man ja nicht nachschauen lassen, wenn´s dann abgeht, halb so schlimm - versteh´ich die Aussage jetzt richtig?#kratz

Hat doch mit der SSW rein gar nichts zu tun!

Beitrag von coolkittycat 14.03.10 - 19:25 Uhr

also ich bin in der elften woche die treppen runter gestürzt und dann sofort ins kh. mein rücken u hintern waren schwarz grün lila für mehrere tage. nachdem ich im kh 90 min. gewartet hatte kam ich dran. da kann man also auch zu hause warten ob man schmerzen kriegt oder nicht und sich dann mit dem kwagen holen lassen, dann kommt man wenigstens gleich dran. es war übrigens kein schlimmer notfall vor mir. die ärztin machte n ultraschall u hat mir dann erklärt, dass sie eh nichts machen können, weil man noch viel zu früh in der ss ist. entweder es bleibt oder du verlierst es u das stellt sich in den nächsten 24 stunden raus. ich hab dann ssw erhaltendes medikament bekommen u durfte nach hause. also wenn ich nochmal in der frühen ssw stürzen würde, würde ich mich vermutlich ins bett legen, ausruhen und das beste hoffen.

Beitrag von nisumu 14.03.10 - 15:56 Uhr

Hi,

ich hab mal im Beipackzettel geschaut. Da steht drin, nach Rücksprache mit dem Doc kann man sie anwenden.
Ich kenne mich damit nicht aus. Aber z.zt. bin ich erkältet und auch erst in der 6.SSW. Ich darf auch nur ein homeopatisches Mittel zum Gurgeln nehmen und da steht das gleich drin.
Sagen wir es mal so, wenn Du es aushalten kannst ohne, würde ich es nicht nehmen, wenn es Dich aber zu sehr quält, dann schon.
Normal bin ich da nicht so "streng", aber gerade jetzt werden ja die Organe gebildet und alles angelegt. Da versuche ich auch so gut wie möglich ohne was auszukommen.

lg nisumu

Beitrag von cathie_g 14.03.10 - 16:43 Uhr

also, die D6 ist die letzte Potenz, in der noch ein Molekül Ursubstanz drin sein kann. Die übliche C30 enthält nix ausser Zucker und Glauben und davon kannst Du soviel oder sowenig nehmen wie du magst :-D

Gute Besserung für den Hintern

Catherina