Heute 6 SSW, gestern treppensturz. Kann ich arnica Globuli nehmen?

Hallo

meine Frage steht ja schon oben. Hae nen riesen blauen Fleck auf der Arschbacke. Der tut echt sauweh.

lg melanie

1

klar kannst du arnica globuli nehmen:-D

gute besserung

2

Bei einem Sturz geht man direkt zum Arzt in der Schwangerschaft, notfalls halt in die Notaufnahme. Dass hier aber auch immer wieder welche daheim rumsitzen und abwarten. Weißt Du eigentlich, was alles passieren kann durch die Erschütterungen?

Und wenn jetzt wieder hier Antworten kommen, von wegen "gut geschützt", dann fällt mir da ein ganz tragischer Fall von vor gut 3 Jahren ein.......da haben auch alle geschrieben "gut geschützt".....

Aber da bis heute noch alles ok scheint, außer der blaue Fleck, gehe ich mal davon aus, dass Du Glück gehabt hast.

Soweit ich weiß, sind homöopathische Mittel in der SS ok.

LG Samy

3

Hallo

ich war gestern abend noch im KH aber es war alles in Ordnung. habe keine Blutung.... aber da war der blaue Fleck noch nicht da. jetzt ist ein riesiger blauer Fleck noch nicht da und deswegen habe ich nicht nachgefragt ob ich was nehmen kann, da hatte ich keine schmerzen

lg melanie
besser erstmal nachfragen

4

Sie ist in der 6. Woche, was soll da ein Arzt grossartig sehen oder machen koennen? Da ist ja haeufig noch nicht mal der Herzschlag da.

weitere Kommentare laden
6

Hi,

ich hab mal im Beipackzettel geschaut. Da steht drin, nach Rücksprache mit dem Doc kann man sie anwenden.
Ich kenne mich damit nicht aus. Aber z.zt. bin ich erkältet und auch erst in der 6.SSW. Ich darf auch nur ein homeopatisches Mittel zum Gurgeln nehmen und da steht das gleich drin.
Sagen wir es mal so, wenn Du es aushalten kannst ohne, würde ich es nicht nehmen, wenn es Dich aber zu sehr quält, dann schon.
Normal bin ich da nicht so "streng", aber gerade jetzt werden ja die Organe gebildet und alles angelegt. Da versuche ich auch so gut wie möglich ohne was auszukommen.

lg nisumu

7

also, die D6 ist die letzte Potenz, in der noch ein Molekül Ursubstanz drin sein kann. Die übliche C30 enthält nix ausser Zucker und Glauben und davon kannst Du soviel oder sowenig nehmen wie du magst :-D

Gute Besserung für den Hintern

Catherina