Welchen Windeltwister?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moinsen83 14.03.10 - 16:15 Uhr

Echt ne tolle Erfindung diese Windeltwister....
Aber welchen habt oder nehmt ihr?
Möchte gern die Nachfülkasetten hier in der Gegend nachkaufen können und nicht bestellen (z. B. Baby Walz).
Habe nun einen bei Rossmann im Onlineshop gesehn. Ist der wohl was???
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=64604&id=81298
Im voraus danke für eure Meinungen!

LG Jasmin (27 Woche)

Beitrag von eifelkind 14.03.10 - 16:23 Uhr

Hallo Jasmin!

Wir haben den "Diaper Champ". Da hast Du den Mist mit den Nachfüllkasetten nicht. Man kann handelsübliche Müllbeutel verwenden - also viel geringere Folgekosten.

Der Eimer ist einfach klasse und man riecht nix.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von bibuba1977 14.03.10 - 16:23 Uhr

Hi,

wir haben den Windeleimer von Angelcare. Der Vorteil bei dem ist, dass man Muelltueten mit Schlaufen nehmen kann statt der Kassetten.

Aber: Auch das Teil hat nach nem guten Jahr angefangen zu stinken!

LG
Barbara (die den Windeleimer mittlerweile auf den Balkon verbannt hat -> dafuer haette es auch ein normaler Eimer getan!)

Beitrag von bibuba1977 14.03.10 - 16:24 Uhr

Ups, haben auch den Diapers Champ. Vertan, sorry! #klatsch

Beitrag von eifelkind 14.03.10 - 16:26 Uhr

Echt?

Wir haben den Eimer seit über 3 Jahren und da stinkt wirklich gar nichts. Lediglich beim Wechseln der Beutel riecht man natürlich was.

Beitrag von bibuba1977 14.03.10 - 16:27 Uhr

Tatsaechlich? #kratz
Wuerd ja mal gern wissen, was wir da falsch gemacht haben...

Beitrag von nisumu 14.03.10 - 16:35 Uhr

Bei unserem riecht man auch nix. Wir haben ihn jetzt 17. Monate

Beitrag von bibuba1977 14.03.10 - 16:36 Uhr

Habt ihr den grossen oder den kleinen?

Beitrag von nisumu 14.03.10 - 16:34 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Diaper Champ.
Kann ich wirklich nur empfehlen. Ist zwar in der Anschaffung etwas teuere, aber wei gesagt, handelsübliche Müllbeutel passen da rein. und kein geruch.
Du kannst auch mal im Marktplatz schauen, oder was Posten, meine Freundin hat Ihren hierrüber sehr günstig erworben.
So sieht der aus:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Diaper+Champ/product/879338/L/0/Windeleimer-Diaper-Champ-Regular.a930.0.html
gibt es auch noch eine Nummer größer :-)

lg

Beitrag von stephaniew. 14.03.10 - 21:45 Uhr

Ich hatte beim ersten den sancenic,hab zweimal kasetten gekauft dann nicht mehr nun werd ich beim zweiten nur einen kleinen eimer kaufen...ich würd nie wieder machen