welches NAVI (GPS-Gerät) (auch zum wandern/radfahren!)

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von rosabuntstift 14.03.10 - 16:33 Uhr

Hallo

hab letzte Woche mal wegen geocaching nachgefragt und darauf die Antwort erhalten, dass es auch mit einem Navi geht.

So, unseres geht auf jeden Fall nicht dafür. (ist schon ein älteres Modell)

Jetzt haben wir uns umgeschaut und festgestellt das solche GPS-Geräte zwischen 150-X Euro liegen.
Jetzt kommen wir auf die Idee uns gleich ein neues NAVI zu kaufen.

Nun meine Frage welches Navi könnt ihr empfehlen bei dem man auch Koordinaten eingeben kann, bzw. auch Wanderkartenmaterial dabei ist?

Oder vielleicht doch ein extra Wander-GPS-Gerät?

Welches habt ihr? Welches ist gut?
Was muss es können bzw. anzeigen?
Was kostet diese?

Danke und Gruß
:-)

Beitrag von rosabuntstift 15.03.10 - 08:30 Uhr

#schock#schock#schock

so, nach dem der erste Schock rum ist... Dankeschön für den Tipp

Ist schon viel Geld für so ein kl. Gerät und ob wir es rege benutzen wissen wir ja auch noch nicht, von daher haben wir nach einem (Auto/Straßen-)Navi ausschau gehalten mit dem man dann evtl. auch noch ins Gelände kann.

Kennst du dich mit den Geräten aus? Was hälst du von einfachen billigeren GPS-Geräten? (habs im Globetrotterkatalog gesehen, es gibt ja einfachere bzw. billiger auch , gibt es da keine guten brauchbaren Geräte?)

Danke und Gruß
:-)

Beitrag von magicmulder 16.03.10 - 12:33 Uhr

Perfekt zum Radfahren: Garmin Edge 705.

Je nach Zubehör (Pulsmesser, Umdrehungszähler etc.) von ~250 bis über 500 EUR.

Läßt sich natürlich auch für Wandern und Auto benutzen.

Mir persönlich ist es nur ein wenig klein, deswegen habe ich es mir noch nicht zugelegt.