Was zum 30. Geburtstag...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sassi80 14.03.10 - 16:40 Uhr

Hallo ich suche ein paar Ideen was man zum 30. geburtstag an leckereien anbieten könnte. Mein Zwilling und ich feiern unseren 30. am kommenden Samstag. Eingeladen sind ca. 50 Personen (davon mehr als die hälfte Familie) und jetzt wollte ich mal fragen ob Ihr ein paar anregungen für mich habt.

Lg und danke im Vorraus

Sassi

Beitrag von nanja 14.03.10 - 16:50 Uhr

Hallo Sassi...


schau doch mal bei

www.chefkoch.de

rein. Da gibt es tollen Ideen für Fingerfood und Partyhäppchen oder auch ausgefallene Leckereien.

Da wirst du bestimmt fündig.

LG und einen tollen Geburtstag wünscht nanja

Beitrag von sassi80 14.03.10 - 16:51 Uhr

Danke werde ich gleich mal machen

Lg Sassi

Beitrag von travel1003 14.03.10 - 22:04 Uhr

juhu
ich hatte meinen 30. am mittwoch
also
bei mir gab es schweinegeschitzeltes in sahnesoße
mit baguette
und ofenkartoffel in baconschinken (das 1 mal ausprobiert und der absulute hit)

schweinegeschnetzelte (gekauft mit gewürz) in riesentopf anbraten dann sahne oben drauf wie halt suppe oder eintopf.
dann mit champions und oder paprika kochen lassen..

kartoffel tag vor feier kochen als pellkartoffeln vorkochen
nächsten tag zwiebeln schneiden so das es den auflaufboden bedeckt
nun öl in die form geben mit 2 knollen knoblauch die kartoffeln halbieren und dann den baconschinken um die kartoffeln legen und mit pfeffer und salz bestreuen....

die kartoffeln waren sehr lecker ich kanns dir nicht anders beschreiben, nur es ist einfach zu machen und der geschnetzelte eintopf auch

man sagt sahne sättigt gut...lach

und zur not kannst du noch kräuterfrischkäse mit tomatenmark mit handrührgerärt mixen und mit frischen schnittlauch servieren oder auch untermischen
aber immer alles abschmecken und nachwürzen nach geschmack....
so ich hoffe ich konnte dir helfen...
wäre echt super wenn du dich meldest und berichtest
lieben gruss mo

Beitrag von kaktus74 15.03.10 - 09:41 Uhr

hallo

na hast du schon was gefunden ?

ich würde dir zu kleinen schnitzeln, hähnchenkeulen, kleine buletten und dazu kartoffel und nudelsalat raten, vielleicht noch ein paar wiener dazu ?

kannst du gut vorbereiten und schmeckt gut. oder du machst nach dem langen winter eine grillparty, wenn ihr die möglichkeit habt.

einen schönen geburtstag wünscht

kaktus74