VS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samantha79 14.03.10 - 16:53 Uhr

was zählt alles zur vorsorgeuntersuchung alle 2 wochen? #kratz
was wird da gemacht, genau?

lg samantha

Beitrag von wespse 14.03.10 - 17:00 Uhr

alle 2 Wochen? Normal ist alle 4 Wochen...

Da wird der Blutzuckerwert überprüft, der Blutdruck gemessen und du wirst gewogen. Außerdem darf man noch in ein Becherchen pieseln, Eiweißgehalt wird da, glaub ich, ermittelt. Dann noch ein Tastbefund (vaginal).

Beitrag von hebigabi 14.03.10 - 17:10 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=706166&pid=4521111

LG

Gabi