DKB Cashkonto?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mella1980 14.03.10 - 16:54 Uhr

Hallo,

ich bin am überlegen, mir das DKB Cashkonto zuzulegen. Eigentlich nur für eine Reise wegen der kostenlosen VisaCard und den super Konditionen.
Aber ich komme ins Überlegen, das als einziges Konto laufen zu lassen und mein Girokonto bei der deutschen Bank zu kündigen. Ich glaube auch das würde sich lohnen.

Das einzige, was mir nicht gefällt ist, das man mit der EC Karte Gebühren zahlen muss wenn man Geld an fremden Automaten holen will. Nur bei der VisaCard zahlt man nix.

Hat hier jemand dieses Konto und kann mir sagen wie er dieses "Problem" löst? Holt ihr nur Geld mit der Visa oder zahlt nur mit der EC Karte???

Gruß Mella

Beitrag von kathi.net 14.03.10 - 17:19 Uhr

Hallo,

also ich hol Geld immer mit der Visa-Card. Das macht ja auch keinen Unterschied, ob ich da die ec- oder Visa-Karte in den Automaten stecke.
Bei Zahlungen ist es eben so, dass einige Geschäfte Visa-Karten nicht akzeptieren. Da zück ich dann eben die ec-Karte.

Im Übrigen hab ich es im Onine-Konto so eingestellt, dass zum Tag X der Betrag der über Y € liegt auf das Visa-Konto ugebucht wird. So gibts Zinsen und die Bargeld-Abholung ist immer gedeckt.

LG Kathi

Beitrag von minnie.mouse 14.03.10 - 22:09 Uhr

Hallo Mella,

Würde es so tun, wie du geschrieben hast: Bargeld mit der Kreditkarte abheben, und für alle anderen Zahlungen die ec- Karte benutzen.

Wird vermutlich nur verwirrend mit den Geheimnummern werden... wenn du das andere Konto evtl. doch noch behalten willst... #schwitz

PS: wir haben das DKB übrigens auch und sind super- zufrieden, wie einfach das da alles läuft... #verliebt

Frag' ruhig, wenn du noch mehr wissen möchtest!

LG!