Quinny und Co im Alltag + Alterativen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lewie 14.03.10 - 16:58 Uhr

Hi ihr Lieben,
wir haben als Kinderwagen den Hartan VIP XL, der ja an sich schön ist, aber mit dem Sportaufsatz doch sehr mächtig, grad was den Transport angeht (halber Kofferraum voll, obwohl Kombiwagen). Da wir viel Verwandtschaft außerhalb haben und somit viel reisen überlegen wir nun, ob wir uns einen Quinny (o.ä.) besorgen sollen, den wir dann mitnehmen.

Sind solche Buggys alltagstauglich? Sprich, kann man mit denen auch mal über Stock und Stein oder sind es eher Cityflitzer?

Welche Alternativen könnt ihr zum doch recht teuren Quinny empfehlen?

Wäre über Tipps dankbar :-)

Lena

Beitrag von gloria84 14.03.10 - 18:55 Uhr

schönen guten abend,

also wir haben den hartan r1 und haben uns genau aus denselben grund nun auch nen buggy zugelegt.. ist einfach zu mächtig im auto..

haben uns den quinny freestyle 3xl gekauft, der ist zwar auch mächtig aber eben nur ein teil und nicht zwei teile wie beim hartan.. und da ich mit dem teil auch joggen und inliner fahren wollte, kam eben nur ein quinny in frage und wir sind super zufrieden mit dem.. haben uns auch den speedi angeguckt aber der ist eben nicht ganz so toll...

ich bin glücklich für diese entscheidung.. nu verlier ich endlich meine restlichen schwangerschaftskilos ganz nebenbei und verbringe diese zeit sogar mit meiner maus.. besser kann es nicht sein..

lg gloria84 & philine *15.07.2009

Beitrag von repti 14.03.10 - 19:46 Uhr

Hallo Lena !

Google mal nach dem Gesslein Buggy F4 ( Gibt es auch als Kiwa ), der ist echt super !
Er hat eine gute Federung und man kann ihn super zusammen legen .

Lg
Jasmin