Sandkasten und Gymnastikschuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dasch 14.03.10 - 17:07 Uhr

Hallo,

wir wollen uns einen neuen Sandkasten kaufen, nachdem wir mit der Sandmuschel von BIG nur Ärger hatten (da lief ständig Wasser rein).
Jetzt habe ich zwei Sandkasten gefunden, die nicht so groß sind (wir haben einen ganz kleinen Garten).
Bei dem einen steht dabei, dass die Bretter 20 mm dick sind, ich denke das ist ausreichend.
http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-KB/-(1550,2373,82985)/Sandkasten-82985.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dsandkasten%26filterGeschaeftsfeld%3Dkb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

Lieber hätte ich aber den zweiten Sandkasten, leider steht da nicht dabei wie dick die Bretter sind. Kennt den jemand? Ist der dick genug von den Brettern und gut imprägniert? Kann den jemand empfehlen oder davon abraten?
http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-KB/-(1550,2373,82985)/Sandkasten-82985.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dsandkasten%26filterGeschaeftsfeld%3Dkb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

Dann die nächste Frage. Wo finde ich Gymnastikschuhe/Turnschläppchen in Größe 26/27 für sehr breite Füße. Ich hatte das letzte mal welche von Playshoes, die waren von der Breite her ok, hatten aber leider eine Ledersohle, die mit der Zeit sehr rutschig wurde.
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=play_208753_h&artdid=A016596&ls=d&mode=1&campaign=ps2fa&zanpid=1350135020865760258
Gibt es die Gynastikschuhe mit diesen Gummizug in der Mitte auch mit einer Gummisohle? Die Schuh- und Sportgeschäfte hier habe ich leider alle schon durch, da gibt es immer nur die "normalen" Gymnastikschuhe und die sind meinem Sohn zu schmal.
Lg dasch