Temperatur messen wo und wann am Besten ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jane-zoe83 14.03.10 - 17:07 Uhr

Hallo

Könnt Ihr mir ein Thermometer empfehlen Ohrthermometer ???

Wann wird gemessen ist das egal ob morgens oder mittags ?


Gruß Jane

Beitrag von fighterbabe 14.03.10 - 17:11 Uhr

Hi!
Ohrthermometer sind meistens zu ungenau!
Am Meisten werden Digitale verwendet, die nach "Signalton" noch weiter messen können.
Messen solltest du Morgens VOR dem aufstehen möglichst täglich zur gleichen Zeit!
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_natuerliche-familienplanung-temperaturmethode_456.html

Viel Erfolg,
fighterbabe

Beitrag von tatti73 14.03.10 - 17:11 Uhr

Hallo,

im Ohr und unter der Achsel ist sehr ungenau. Auch im Mund.
Tja, so doof wie es ist, aber Rektal ist am Besten.;-)
Immer Morgens zur selben Zeit, VOR dem Aufstehen.

Beitrag von saskia33 14.03.10 - 17:16 Uhr

http://www.nfp-forum.de/

Geh auf FAQ,istb alles super beschrieben!


Am besten ist Vaginal o.Rectal,mind.3-5 min
Vor dem Aufstehen und so gut es geht immer zur selben Zeit,am besten Wecker stellen!

https://www.aliva.de/angebote/haeusliche-pflege/thermometer-zubehoer/domotherm-rapid-digitalthermometer-pid-2282164.html?trackingurl=2be8a779-cd38-4f46-bd79-4000332a976a

Das Thermo ist gut,wird von der NFP empfohlen!!!

lg

Beitrag von steffivr 14.03.10 - 18:31 Uhr

Hallo, lass dich nicht beirren-selbe zeit muß nicht sein wichtig ist eine stunde vorher ruhen-ich lese im moment viel über basaltemp-und hab auch viele bücher und im jeden steht es muß NICHt die selbe zeit sein nur selber ort und eine stunde ruh-ich selbst habe shcon den selbst test gemacht-zb um 7 mal spaßeshalber gemessen und um 11 uhr(um 7 war ich mal wach geworden,bin aber bis 11 uhr liegen geblieben) es war genau die selbe uhrzeit-das hab ich ein paar mal gemahct um zu sehen wer nun rehct hat-ich wieß nur es spielt keine große rolle ob um 7 oder 11 uhr gemessen wird oder wie ich es immer mache um 11 oder 14 uhr(wenn ich Nachtdienst habe stehe ich immer erst um 14 uhr auf) die temps sind gleich siehste auch wieder mal diesen monat bei mir-echt verkrampfe dich nicht auf die aussage immer zur gleichen zeit;))
lg

Beitrag von jane-zoe83 14.03.10 - 18:51 Uhr

Hi

Danke , dann werd ich jetzt auch damit Anfangen zu !