Suche Hundegebell auf Band

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von fruehchenomi 14.03.10 - 17:11 Uhr

Kein Fake :-) Ich suche tatsächlich eine MC, auf der vielleicht so eine Minute Hundegebell zu hören wäre.
Von einem größeren Hund, kein Rehpinscher-Kläffchen #rofl
Hintergrund: Meine Freundin lebt alleine in einem einsam stehenden Haus und möchte sowas haben, falls da mal nachts einer rumschleicht. Die Lichtmelder sind keine echte Hilfe, weil die Katzen die laufend "anschalten" und auch so nicht sehr abschreckend wirken.
Echten Hund möchte sie keinen mehr, ihrer hat vorm Sterben ziemlich gelitten......
Wenn mir jemand seinen Wuffi aufnehmen würde oder eine Bezugsquelle nennt, würde ich mich freuen.
Bei You Tube hab ich nichts gefunden.
Danke
LG Moni

Beitrag von ratatouille 14.03.10 - 19:18 Uhr

Mhm...ich habe das hier gefunden:

http://www.tuerklingel.de/product_info.php?products_id=46 (runterscrollen, da kann man sich dann Hundegebell anhören...alternativ auch Wolfsgeheul...in meinen Augen effektiver#rofl).
Vielleicht ist es ja möglich, diese Geräusche mit einem Bewegungsmelder zu schalten, aber dann wären wohl eher die Katzen traumatisiert...;-)

Aber das hört man doch total, wenn es vom Band kommt. Als ich das Hundegebell gerade abgespielt habe, hat mein Hund nur gelangweilt die Augen kurz geöffnet (der normalerweise bei Hundegebell von draußen sofort ans Fenster rennt zum nachschauen;-) -beim Wolfsgeheul hat er immerhin den Kopf gehoben und die Ohren gespitzt). Aber klar, es soll auch kein Hund "ins Bockshorn" gejagt werden, sondern ein potenzieller Einbrecher....

Kann mal versuchen, meinen aufzunehmen (der -Gott sei Dank -in deinem Fall "leider";-) sehr selten bellt), bin aber der Meinung, daß das nicht viel bringt...aber wenn es deine Freundin beruhigt...

LG

Beitrag von fruehchenomi 15.03.10 - 19:35 Uhr

DAAAAANKE - ist das GEIL, das Wolfsgeheul.
Hab ich gelacht.
Als Einbrecher hätte ich da wohl Kondensstreifen an den Ohrläppchen, so würde ich rennen.
Aber der Wuffi klingt doch auch ganz passabel.
Ich hab den Link schon meiner Freundin geschickt.
Soll sie mal schauen. Das Ding ist wirklich klasse.
Ähem, wenn da Freunde vor der Tür stehen und klingeln, rennen die da nicht gleich ???? Hihi müsste man testen. Danke nochmal #sonne (ich lach immer noch und überlege gerade, ob ich mir die Klingel kaufen möchte.........#hicks)
LG Moni
Danke fürs Angebot des Aufnehmens, aber heute mittag sagte sie mir, dass sie, wenn sie nichts elektronisches findet, sich mit nem kleinen Kass.rekorder ins örtliche Tierheim aufmacht - das könnte auch eine gute Aufnahme werden #rofl