Was darf ich gegen Husten nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baerchenkerni 14.03.10 - 17:26 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich bin total erkältet. Was darf man denn in der Ss nehmen? Und mit was darf ich inhalieren?

Danke schon mal im Voraus.

LG Kerstin mit Krümel 15+6

Beitrag von eni.23 14.03.10 - 17:34 Uhr

Hallo,

Also ich hatte auch letzte Woche eine schlimme Erkältung. Geholfen hat mir eigentlich nur "Silisian", Hustentropfen hämopatisch.

Inhalieren darfst du auch, hab ich auch gemacht.

lg eni (15+3 SSW)



Beitrag von baerchenkerni 14.03.10 - 17:37 Uhr

Mit was darf ich denn Inhalieren? Nehme sonst immer Transpulmin, aber das darf man ja auch nicht cremen.

Beitrag von girly99 14.03.10 - 17:42 Uhr

Mein FA hat gesagt das ich mich damit dünn eincremen darf. Habe dann meine Hebamme nochmal angerufen und die hat auch gesagt das ich das machen darf. Habe es probier konnte es aber nicht aushalten weil der Reitz dann einfach zu groß war mit dem blöden Husten. Ich Inhaliere mit Kamille oder mir Salz das löst auch schön

Beitrag von robinsmami 14.03.10 - 17:35 Uhr

Hallo...ich komme grade deswegen aus dem Kh mir gehts auch richtig schlecht vorallem Husten....
Mir hat man Prospan Hustensaft verschrieben,und 3 mal tägl mit Kamille oder Salz Inhalieren.

Beitrag von girly99 14.03.10 - 17:40 Uhr

enau das hat mir meine Hausärztin auch empfohlen und ich nehme das jetzt seit 2 Tagen und es geht mir schon etwas besser. So einen straken Husten hatte ich noch nie. Habe aber den Prospan Hustensaft für Kinder genommen der ist ohne Alkohol.

GUte Besserung

Liebe Grüße

Girly99 ( 20+4)