Gleitgel bei Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von samantha1980 14.03.10 - 17:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wir benutzen immer Glietgel, meine Frauenärztin meinte,dass das den Kinderwunsch nicht beeinträchtigt, jetzt gucke ich grad "Sperm Race" und dort wurde gesagt, dass Gleitmittel doch den Kinderwunsch beeinflussen können.
Was stimmt denn nun?

Beitrag von samantha1980 14.03.10 - 17:35 Uhr

Danke für den Link, leider beantwortet das nicht meine Frage. :-)

Beitrag von saskia33 14.03.10 - 17:38 Uhr

Pre Seed kann man bei KiWu unbedenklich nehmen,steht ja auch drauf ;-)

Nur das normale "killt" die Spermien :-p

Beitrag von samantha1980 14.03.10 - 17:41 Uhr

Ja, aber warum sagt meine Frauenärztin das Gegenteil?

Beitrag von glimmerofhope 14.03.10 - 18:05 Uhr

Es gibt extra ein Spermienfreundliches Gleitgel "Pre Seed" kostet so 20€ für 6 Ampullen.

Hab ich auch schon mal versucht, aber als ich schwanger wurde war das nicht mit im Spiel :-)

Beitrag von zora219 14.03.10 - 20:02 Uhr

Hallöle,

kleine Anmerkung.
Wenn du Probleme mit Pilzen hast, lass das Pre Seed.
Hab mir auch das teure Zeug gekauft... is fürs anfällige Scheidenmileu nicht das gelbe vom Ei.

Und mit normalen Gleitmittel auf Wasserbasis oder auch mit Silikongleitmittel bin ich auch schon schwanger geworden.

LG
Zora