Schwangerschaftsstrifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariechen90 14.03.10 - 17:40 Uhr

Hey, ab wann bekommt man eigentlich Schwangerschaftsstreifen und ab wann sollte man eincremen?

LG

Beitrag von schneggerl81 14.03.10 - 17:43 Uhr

Hallo :-D ,

ich würde sagen das kommt ganz auf das Bindegewebe an. Nicht jede Frau bekommt Streifen...die eine cremt, die andere nicht. Das liegt ganz an der Veranlagung.

Lg Sabi 39+0

Beitrag von jackywaldi 14.03.10 - 17:46 Uhr

Das mit dem cremen kannst du eig auch sein lassen....
Alles nur Geldmacherrei!!!
Ich hab die ersten Streifen mit der 34 SSW bekomme das liegt wirklich einzig und allein an DEINEM Bindegewebe und kann man so nicht verallgemeinern...

LG

Beitrag von schneggerl81 14.03.10 - 17:49 Uhr

Meine Worte #schein ich habe vorsorglich gecremt und was war, in der 32. Woche hab ich Streifen bekommen #schmoll

Beitrag von catch-up 14.03.10 - 17:45 Uhr

Also ich bin jetzt ab morgen 28. Woche und hab noch keine Streifen. Obwohl ich schon 15 Kilo mehr drauf hab. Dafür hab ich die olle Linie in der Mitte des Bauches! #aerger

Beitrag von nico13.8.03 14.03.10 - 17:49 Uhr

HUHU

Ich hab in meiner 1SS jeden Tag 2mal gecremt bringt nichts-hab ohne Ende Streifen-bin jetzt in der 2SS mal schauen ob noch mehr dazu kommen.
Liegt leider am Bindegewebe da kann man nichts machen,für mich is das auch Geldschneiderei.

LG niki+krümmelboy 24ssw

Beitrag von jotilee 14.03.10 - 18:00 Uhr

Ich hatte mich während der 1. Schwangerschaft ab ca der 30.Woche eingecremt ... die Schwangerschaft habe ich auch noch ohne Streifen überstanden. Leider kamen sie zur Geburt bei mir doch. Werde aber diesmal auch wieder eincremen. Mal sehen ob es hilft.

Beitrag von coolkittycat 14.03.10 - 19:17 Uhr

ich creme weil es bewusstes streicheln vom bauchprinz ist. gegen streifen hilfts aber laut meinem doc nix. bin in der 29 ssw. u habe noch keine.

Beitrag von enanita 14.03.10 - 19:39 Uhr

Hey,

ich dachte eher, dass das Zupfen vielleicht was bringen könnte, weil es ja immerhin die Durchblutung anregen soll. Ich mache das jeden Abend vor dem Schlafengehen und bisher hab ich auch keine Streifen, allerdings hab ich auch noch keinen richtigen Bauch ;) Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Grüßle