Frage zu SB nach Geschlechtsverkehr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirkonadine 14.03.10 - 18:21 Uhr

Hallo Ihr lieben,

hab mal ne wichtige Frage, kann man 4 Tage nach Geschlechtsverkehr noch bräunliche SB bekommen ?

Ich hatte in der 17 Woche SB, 4 Tage nach dem Sex bzw. kam die SB 2 Stunden nach dem FA Besuch, seitdem ist mit dem Sex funkstille da ich net weiß kam es vom Sex oder von der Untersuchung.

Meine Angst ist so groß und blockiert alles aber die Lust ist schon da.
Was meint Ihr kam es vom FA Besuch damals ??
Nach dem GV damals war gar nichts auch tage später nix, kein bisl SB bis halt nach der Untersuchung.

LG Nadine mit Mäuschen 20+4

Beitrag von mupfel-83 14.03.10 - 18:30 Uhr

na da würd ich dann aber auf Untersuchung tippen;-)

Beitrag von anneundpeter 14.03.10 - 18:42 Uhr

Hey Nadine,

wenn Du nach dem GV vorher nie Probleme hattest, würde ich auch mal auf die Untersuchung tippen. Das kann schon mal vorkommen der FA tastet dem MuMu ab und der ist sehr emfindlich während der SS. Da kann es leicht zu kleinen Verletzungen kommen, die sich dadurch, dass der MuMu während der SS auch stark durchblutet ist, dann als Schmierblutungen äußern.

Haben die SB denn zügig wieder aufgehört? Falls Du immer noch welche haben solltest, solltest Du lieber zum Arzt gehen! Prinzipiell sollte man übrigens während der SS alle SB zur Sicherheit so schnell wie möglich abklären lassen (ja, auch wenn man vor zwei Stunden erst beim Arzt war ;-)).

Vom Bauch her hast Du aber sonst erst mal ganz richtig gehandelt. Man sollte ein paar Tage mit dem Sex warten, nachdem man eine Verletzung in der Scheide hatte, damit sie in Ruhe abheilen kann und sich nicht entzündet. #pro

#liebdrueck Anne

Beitrag von mirkonadine 14.03.10 - 18:50 Uhr

Ja ja war am nächsten Tag beim Arzt, er wußte auch nicht direkt wo es her kommt, hat die SB von Dienstag abend bis Freitag, hatte dann auch Sex Verbot.

Hatte halt vorher nach dem Sex noch nie was und wie gesagt 4 tage später dann nach der Untersuchung.

Beitrag von babe2006 14.03.10 - 18:42 Uhr

Hallöchen,

würde eher auf die Untersuchung beim FA tippen...

aber auch nachm Sex kann ne leichte Blutung auftreten...

lg