Gaaanz kurze Frage.....FD

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sheela84 14.03.10 - 18:34 Uhr

Hallo, ich muss in zwei Wochen zur Feindiagnostik.
Habe natürlich leichten Bammel davor, hoffentlich ist alles in Ordnung...

na ja, nun zu meiner Frage:
mein Schatz meinte, dass wir dann bestimmt erfahren, was es wird, denn schließlich kann man doch die Gebärmutter des Baby's (wenn ein ein Mädchen ist) sehen....#kratz#kratz

Kann der Arzt das wirklich sehen?
Und ist die Chance größer, dass man das Geschlecht sehen kann?

#danke im vorraus#blume

Beitrag von hardcorezicke 14.03.10 - 18:41 Uhr

die gebärmitter des babys? noch nie von gehört...

wenn du glück hast und dein kind gut liegt, wirst du zwischen den beinen schauen dürfen

Beitrag von norwegian_girl 14.03.10 - 18:42 Uhr

...also die Gebärmutter des Baby kann man so nicht sehen. Aber die Chance auf ein Outing ist bei der FD schon recht groß - denn das US-Gerät ist sehr gut, der Untersucher hat sehr viel Erfahrung und es wird recht lang geschallt.

Meist kann man sehr deutlich die Schamlippen beim Mädchen oder den Penis/Hodensack beim Jungen darstellen.

LG, Annkatrin

Beitrag von sammygirl 14.03.10 - 18:44 Uhr

Bei mir konnte man es in allen 3 SS bei der FD eindeutig erkennen.
Hängt aber von der Bereitschaft des Kindes und der Lage ab.

Die Gebärmutter kann der FA nicht sehen, aber Scheide oder Penis.
Allerdings kann nur ein erfahrener Arzt mit gutem Gerät dieses sicher auseinander halten.
Bei der FD trifft dieses miest zu!

Viel#klee

Sammy mit 2 Jungs und Babyboy 27.SSW

Beitrag von sheela84 14.03.10 - 18:54 Uhr

Danke euch allen...
dann bin ich ja gespannt, ob wir erfahren, was es wird.
Mein Fa schaut immer sehr schnell und lässt dem Krümel keine Zeit, sich zu zeigen.
Er ist eigentlich sehr wuselig und dreht sich dann hoffentlich bei der FD in die gewünschte Richtung#schein

Aber die Hauptsache ist, dass wir mit einem ,,gesundem,, Ergebnis wieder nach Hause gehen können.

LG