Kindersitz Gruppe II/III welcher ist der "Beste" welchen habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von andrea-05.11.06 14.03.10 - 18:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich suche für meinen Sohn er ist 3 1/4 und hatte bisher einen Maxi Cosi Tobi einenAutositz der Gruppe II/III. Wir haben bisher alle Sitze von Maxi Cosi und waren immer zufrieden. Ich weiss nur bei so vielen nicht weiter, nun zu den Fakten.
Wir möchten unseren Junior wie bisher hinten mitfahren lassen, haben leider keine ISOFIX vorrichtung.
Welcher ist den Sicher, welche habt ihr für eure Mäuse...
Die Sitze sind Preislich so unterschiedlich...von knapp 40€ bis weit über 200€. Ist der Preis so entscheidend oder zeugt er für Sicherheit???

Weiss irgendwie nicht weiter....

GLG Andrea mit Jean-Paul und Thierry#verliebt

Beitrag von nana141080 14.03.10 - 20:20 Uhr

Ich schau immer nach den Testberichten#aha ADAC oder Autobild, Warentest etc....

Wir haben einen Storchenmühle Starlight Sp und einen Concord.
Cybex Solution ist auch schön.

VG Nana

Beitrag von geli0178 14.03.10 - 22:33 Uhr

Hallo Andea,

am besten Du setzt Dein Kind in die verschiedenen Sitze und entscheidest dann welcher gekauft wird. Von der Sicherheit sind die namenhaften Hersteller fast alle gleich lt. Stiftung Warentest. Der Unterschied bei den Sitzen ist der Schnitt des Sitzes. Aus diesem Grund hat unser großer Sohn hat einen Concord und unser kleiner einen Maxi Cosi.

Viele Grüße

Geli