was ist besser hand oder elektrische pumpe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susanne.greuel 14.03.10 - 19:01 Uhr

huhu
wollte mal die breite masse fragen was ihr so sagt findet ihr elektrische milchpumpen besser oder die hand...

wo ist der unterschied???

danke

Beitrag von widowwadman 14.03.10 - 19:03 Uhr

Wenn du regelmaessig Pumpen musst faellt dir bei der Handpumpe schnell der Arm ab.

Beitrag von lissi83 14.03.10 - 19:20 Uhr

Hallo!

Kommt drauf an was du möchtest! Pauschal sagen, was besser ist kann man nicht!

Wenn du nur hin und wieder mal pumpen willst, würde eine Handpumpe reichen! Willst du häufig und vor allem viel pumpen, wäre ne elekrische sicher besser!

Ich bin mit einer Handpumpe für gelegentliches Pumpen super klar gekommen!

lg

Beitrag von kleinerkaefer 14.03.10 - 19:31 Uhr

Ja,

es liegt wirklich daran, für was du die Pumpe brauchst - für "Ab- und Zu-Mal" reicht die Handpumpe. Für den regelmäßigen Gebrauch würde ich mir ne elektrische besorgen.

Bei Bedarf kannst du die auch bei Apotheken ausleihen. Du bekommst die auch für 2 x 14 Tage von der Krankenkasse bezahlt.

Ich würde dir, wenn du wirklich eine elektrische Pumpe brauchst, die Pumpe von Medela empfehlen. Da gibt es verschiedene Pumpen und ich denke, dass du da auf jeden Falle eine solche bekommst - dir für die geeignet ist...

Alles Gute Nadine

Beitrag von repti 14.03.10 - 19:43 Uhr

Ich persönlich finde eine elektrische besser....
Ich hatte sie fast 3 Monate ( hätte sie aber auch länger bekommen )
Lg

Beitrag von doz301 14.03.10 - 19:59 Uhr

Na die elektrische ist besser- jedenfalls fuer mich! Auch wenn ich nicht regelmaessig, sondern nur nach Bedarf abpumpe, hab ich keine Lust auf weitere Schmerzen in Hand und Arm.
Ich hab die swing von Medela- die ist auch sehr effektiv :-)