MS Word: Deckblatt ohne Paginierung möglich

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von amorvincitomnia 14.03.10 - 19:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, dass es geht, aber ich weiß nicht, wie:

Habe ein langes Manuskript mit Deckblatt. Normalerweise drucke ich das DB separat aus, muss aber diesmal ausnahmsweise den Text per E-Mail abgeben. Ich weiß so schon, dass alle Mühe der Grafikerin hinsichtlich des DBs vergebens sein wird, wenn ich zwei Dateien abschicken werde, weil sie im betreffenden Büro vermutlich die beiden Dokumente nicht zusammen bringen.

Seit Stunden also versuche ich, das Deckblatt ins Dokument zu integrieren. So weit, so schlecht. Natürlich kann ich eine andere Paginierung und Formatierung einstellen, aber der Rechner spuckt mir partout ab Seite 1 (des Textes) die Seitenzahl "2" und nun sogar "3" aus.

HILFE!!!

Bin für jeden Tipp dankbar,

Barbara

Beitrag von purpur100 15.03.10 - 08:54 Uhr

welche Office- bzw. Word-Version hast du denn?

Beitrag von amorvincitomnia 15.03.10 - 18:32 Uhr

Entschuldige, komme jetzt erst wieder an den Rechner:

Office 2008, Version 12.2.4. für Macintosh.

Hilft die Angabe?

Beitrag von wort75 17.03.10 - 16:35 Uhr

Wenn das Dokument in Abschnitte (Abschnitt: Ein Teil eines Dokuments, in dem bestimmte Optionen für die Seitenformatierung festgelegt werden. Sie erstellen einen neuen Abschnitt, wenn Sie Änderungen an bestimmten Eigenschaften, wie z.B. Zeilennummerierung, Spaltenanzahl oder Kopf- und Fußzeilen, vornehmen möchten.) unterteilt ist, klicken Sie auf einen Abschnitt, oder markieren Sie mehrere Abschnitte, bei denen Sie die Seitenzahl auf der ersten Seite ein- bzw. ausblenden möchten.
Klicken Sie im Menü Einfügen auf Seitenzahlen.
Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Seitenzahl auf erster Seite.
http://office.microsoft.com/de-ch/word/HP051895271031.aspx

Beitrag von amorvincitomnia 17.03.10 - 17:40 Uhr

Vielen Dank für den Tipp, aber genau das habe ich probiert, woraufhin entweder das Dokument erst ab der 2. Seite zählte und dann aber Seite 3 oder 4 oder zum Schluss sogar 5 angab. Das klappt nicht. Ich habe mich zu einem Kurs angemeldet, sollen die mir dabei helfen. Mit Microsoft wird man ja irre, allein schon deren Hilfeseite im Netz, das ist der 1. Punkt mit "Hilfe zur Selbsthilfe" überschrieben. Das sagt eigentlich schon alles. Danke für die Hilfe, Barbara