Passen dieser Name zum großen Bruder?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leseratte76 14.03.10 - 19:22 Uhr

Hallo zusammen,


diesmal war die Namenswahl das wahrscheinlich schwierigste am der gesamten Schwangerschaft. Aber endlich haben wir uns auf einen Namen einigen können.

Unsere Tochter soll Lea Cecilia heissen.
Was meint ihr ?
Passt das zu Jonah Fabrice?

GLG
Steffi

Beitrag von 2010.2009 14.03.10 - 19:31 Uhr

ja finde das passt super;-)

Beitrag von tanjaz84 14.03.10 - 19:33 Uhr

Ich finde schon. Beide Zweitnamen sind nicht so üblich, dennoch nicht zu aussergewöhnlich.

Lg Tanja

Beitrag von niki1412 14.03.10 - 19:45 Uhr

Hallo!

Ich finde das passt ganz gut, würde aber - passend zu Jonah - Lea Leah schreiben ;-)

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von schneckerl_1 15.03.10 - 00:09 Uhr

ja, würde ich auch

Beitrag von blaue-blume 14.03.10 - 22:07 Uhr

hi!


also, ich finds ganz passend, würde evt. lea mit h schreiben, also leah, und von cecilia (passend zu fabrice) die französische variante nehmen, cecile oder cecilie (das e am ende wird hier nicht mit gesprochen)...
auch weil 2x a nicht so super klingt...

also lea(h) cecile oder lea(h) cecilie...


lg anna

Beitrag von valeggio 14.03.10 - 23:48 Uhr

Huhu,

ja, ich finde auch dass das gut passt. Die Erstnamen sind ja beide biblisch.

LG
Valeggio