Kosten IUI IVF ICSI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sweet-my 14.03.10 - 19:22 Uhr

Was habt ihr im Schnitt an Eigenteil ( Verheiratete) bezahlt

Beitrag von sovania 14.03.10 - 19:49 Uhr

Hallo,

1. IVF verheiratet bei uns:

künstliche Befruchtung mit Gespräch und Sonographie
= knapp 600 Euro

Anästhesist Gespräch und Narkose
= knapp 100

Medikamente (brauchte recht viel)
= knapp 900

Zusammen kostete uns das ganze jetzt
knapp 1600 Euro

Lg

Beitrag von petra2105 15.03.10 - 11:18 Uhr

Hallo

Wir müssen so ca 150 Euro eigenanteil bezahlen für eine IUI


Beitrag von irflinda 15.03.10 - 14:52 Uhr

warum so viel????
ich hab 50.55€ eigenanteil für meine erste IUI bezahlt.(ohne medikamente,hab keine gebraucht).

Beitrag von maxundmoritz2005 15.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo!

Wir haben lt. Woche die Rechnung unserer 1. ICSI erhalten:

Medikamente (vorab): 1.240,00 EUR
Anästhesie: 247,00 EUR
IVF in Verbindung mit ICSI (incl. Blutuntersuchungen, HIV-Test, Punktion, Transfer, etc.) 3.729,00 EUR

Also insgesamt 5.216,00 EUR, davon zahlt die GKV 2.562,51 EUR.

Hierbei ist zu berücksichtigen, dass 8 Zellen punktiert wurden, 5 wurden befruchtet und 2 eingesetzt. Eingefroren wurde nichts.

Bei viele - wenn nicht sogar bei allen KiWu-Praxen - wird pro Eizelle ein Betrag abgerechnet. Also jemehr Zellen, je teurer wird es.

Und ... bei uns wurde nach GOÄ abrechnet, da wir ein "gemischt-versichertes Paar" sind, also mein Mann ist nicht gesetzlich versichert. Dememtsprechend übernimmt meine GKV nur die Kosten, die auch bei mir entstanden sind.

Ich hoffe, es hilft, wenn nicht, dann einfach nochmal melden, ich habe die Einzelbeträge hier noch liegen.

LG
maxundmoritz2005