Mai Baby-Schlafsack oder Mäxchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pabbles 14.03.10 - 19:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Mein kleiner (1.Kind) wird Ende Mai zur Welt kommen, und ich bin mir unsicher was ich Ihm für die Nacht kaufen soll.

Einen Schlafsack, Schlafsack light, oder vielleicht doch ein Mäxchen, welches dann nur bis zum Bauch geht ?

Was sagt Ihr?

Beitrag von babe2006 14.03.10 - 19:31 Uhr

Hallöchen...

hmmm kann nur von meiner Tochter reden... sie mochte weder im Mäxchen noch im Schlafsack liegen...

ich werde auch jetzt beim 2ten keines kaufen...

lg

Beitrag von morvenna 14.03.10 - 21:04 Uhr

Liam ist auch im Mai geboren und hat lange im Alvi Mäxchen gelegen.
LG

Beitrag von nieselkind 14.03.10 - 22:11 Uhr

Genauso solche Gedanken hab ich mir auch schon gemacht.
Kann überhaupt nicht einschätzen, welches Modell angebracht ist, damit die Zwerge auch temperaturmäßig nicht zu warm oder kalt versorgt sind.
Hab deswegen beschlossen noch ein wenig mit dem Kauf zu warten und beim GVK mal nachzufragen....#gruebel

Alles Gute für dich

Beitrag von dentatus77 14.03.10 - 22:28 Uhr

Hallo!
Letztes Jahr war es Ende Mai / Anfang Juni sau kalt! Da waren wir froh, nen richtigen Schlafsack zu haben (Alvi Baby-Mäxchen mit Innen und Aussensack). Den Innensack haben wir so gut wie gar nicht benutzt, und ansonsten haben wir modifiziert: Schlafsack mit oder ohne Schlafanzug, nur Schlafanzug oder bei großer Hitze sogar nur ein Body.
Liebe Grüße!

Beitrag von nita77 15.03.10 - 17:37 Uhr

Ich schliesse mich 'dentatus77' an... ist genau das, was ich auch schreiben wollte!
Alvi Mäxchen ist super !